Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Juister auf großer Reise

Beigetragen von JNN am 09. Jul 2015 - 08:35 Uhr

Bild 0 von Juister auf großer Reise

Am 26.06.2015 machte sich das HipHop Team H´n´P - The Next Generation vom TSV Juist zusammen mit den Betreuern und mitreisenden Eltern auf den langen Weg zur ECU Europameisterschaft in Ljubljana. Bereits im Zug nach München traf man auf die befreundeten Cuxdancer, die sich ebenfalls qualifiziert hatten.

Nach einem fünfstündigen Zwischenstopp in München begab sich die fröhliche Reisegruppe in den Nachtzug, um am nächsten Morgen in der slowenischen Hauptstadt anzukommen. Nach einer Nacht, in der Schlaf wirklich überbewertet wurde, erkundeten alle die wunderschöne Altstadt zu Fuß und per Boot. Viele malerische Gassen, Flussläufe, Brücken und ein sehr großer Markt verleihen der Stadt ein besonderes Flair.

Nachdem die Gruppe die Meisterschaftshalle im Tivoli Park nach ein paar kleinen navigationstechnischen Linienbusproblemen erreichte, erfolgte auch schon bald die Eröffnungszeremonie. Jedes Land wurde von zwei Sportlern vertreten. Team Germany sorgte für ordentlich Stimmung vor Ort. Danach wurden die CLL Dancer aus Langenfeld lautstark angefeuert, bevor es wieder zurück in die Altstadt zur Standseilbahn und Burg gehen sollte. Daraus wurde nix. Ein sehr ausdrucksstarkes und lang anhaltendes Gewitter durchkreuzte die Pläne. So wurde schnell umdisponiert. Nach einer erquickenden Dusche, im sehr schönen Hotel, wurde der Abend in einer Pizzeria beendet. Einige hatten die hotelnahe Milchtankstelle für sich entdeckt. Am nächsten Morgen, gut ausgeschlafen, mit einem tollen Ausblick auf die Alpen begann der eigentliche Meisterschaftstag. Die Crew behind the Team schminkte, richtete Haare und stylte im Akkord, bevor es mit Taxen zur Hala Tivoli ging. Dort angekommen startete auch zeitnah der Passcheck, Warm Up, Foto, Run Through und Piercing Check. Nachdem der Run Trough nicht ganz so optimal lief, explodierten die Tänzerinnen und Tänzer förmlich auf der Meisterschaftsfläche und gaben alles, lautstark begleitet vom mitgereisten heimischen Fanclub. Kurze Zeit später ging es zur Abkühlung in den Aquapark, was alle sichtlich genossen und sehr viel Spaß dabei hatten. Zurück in der Meisterschaftslocation sollte eigentlich eine Parade ( Einmarsch aller Nationen ) stattfinden, wofür sich alle ordentlich aufgehübscht hatten. Leider wurde diese von den Organisatoren kurzfristig nicht durchgeführt. Nach der Siegerehrung stand fest, Platz 6 für H´n´P und somit nicht letzter Platz. Das Tagesziel war geschafft und alle sehr zufrieden. Nach einem kurzen Ausflug in die beleuchtete Altstadt und zum Hotel ging es auch schon zum Bahnhof, um dort mit dem Nachtzug zurück nach München zu fahren. Viel zu schnell war die Zeit in Ljubljana vergangen. Nach einer kleinen sportlichen Einlage wurde der Anschlusszug in Bremen erreicht und somit auch in Norddeich Mole das Schiff nach Hause.

Nach einem eindrucksvollen Wochenende sind die Juister Sportler und Betreuer gesund, aber sichtlich erschöpft, am Montag, den 29.06.2015 wieder zu Hause angekommen.

Ohne die beispiellose finanzielle Unterstützung, die das Team im Vorfeld bekommen hat, wäre diese erlebnisreiche Reise nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben. Die Juister Cheerdancer HipHop sind außerordentlich stolz, dass sie eine Teil von Team Germany (391 Sportler) gewesen sind. Die Stimmung im Team war super. Es wurde sich rege mit anderen Teams ausgetauscht. Dies war ein außergewöhnlicher Meisterschaftssaisonabschluss.

Nun bereiten sich die Kinder und Jugendlichen auf die German Dance Trophy im September in Leer vor.

Bettina Suk-Langbein
Coach

H`n´P The Next Generation sind:
Gesa Steinkrauss, Kira Hupens, Maje Bockelmann, Leevke Jaap, Leonie Peplow, Nina Moritz, Kaja Danzer, Lara Endelmann, Josi Großhans, Leila Sbaa, Kai Geiken, Eryk Daniszewski

Crew behind the Team
Imke Peplow, Jessica Wolter, Holger Watz, Michael Suk, Hilke Jaap, Wendy Endelmann, Annette Steinkrauss, Anette Moritz, Gosia Sbaa, Angelika Bockelmann, Lea Danzer, Inse Bockelmann, Jeenke Ahrends

Co-Coach
Gerrit Schlauwitz

Coach
Bettina Suk-Langbein

Bildergalerie