Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Sky Spiel des Lebens: Online-Ticketverkauf gestartet

Beigetragen von JNN am 25. Jul 2015 - 16:26 Uhr

Bild 0 von Sky Spiel des Lebens: Online-Ticketverkauf gestartet

Juist (24. Juli 2015). Rund sechs Wochen vor dem "Sky Spiel des Lebens" zwischen dem TSV Juist e.V. und TuS Pewsum 2 am Samstag, 5. September, 15.30 Uhr ("Hafenkessel" Juist) hat der Verein von der Nordsee-Insel am Freitag den Online-Ticketverkauf gestartet. Demnach können Zuschauer und Fans unter http://www.lms-ticket.de/Spiel-des-Lebens/ schon ab einem (ermäßigten) Ticketpreis von 5,- Euro bei der TV-Übertragung live dabei sein. Der höchste Eintrittspreis beträgt gerade einmal 18,- Euro.

"Damit haben wir ein alles in allem attraktives und übersichtliches Preispaket für die Fans geschnürt", sagt TSV Juist-Pressesprecher Alexander Morel, der gleichzeitig betont, dass insbesondere eine für alle Seiten faire Preisgestaltung die größte Herausforderung darstellte.

Morel erklärt: "Zum einen galt es trotz erheblicher finanzieller Vorleistungen für die umfangreiche Infrastruktur am Platz kostendeckend zu arbeiten, zum anderen konnten und wollten wir verhindern, von den Zuschauern utopische Preise zu verlangen. Schließlich handelt es sich zwar um ein einmaliges Event mit tollem Rahmenprogramm, aber rein sportlich gesehen immer noch um ein Kreisklasse-Fußballspiel. So haben wir einen guten Mittelweg gefunden."

Der "Hafenkessel" auf Juist wird mit zwei Sitzplatz-Tribünen - eine auf der Längsseite (Nord), eine hinter dem Tor (West) - bestückt. Ein kleiner Stehplatzbereich wird hinter dem gegenüberliegenden Tor (Ost) erreichtet. Die Südseite zum Hafenbecken ist dagegen weitgehend durch die Sky-Produktion belegt. Die Gesamtkapazität im "Hafenkessel" beträgt dann rund 1.900 Zuschauer. "Vorerst zumindest", sagt Morel und ergänzt: "Sollte sich herausstellen, dass die Tickets schnell verkauft sind, müssen wir über eine weitere Tribüne nachdenken."

In diesem Fall müssten allerdings zunächst weitere Vermarktungserlöse generiert werden, um die Finanzierung zu sichern. "Wir kalkulieren sehr vorsichtig", sagt auch Andreas Langenberg, der u.a. für die Vermarktung zuständig ist. Langenberg: "Die Kosten für eine weitere Tribüne wären enorm und sind vergleichbar mit dem Wert eines Kleinwagens. Allein über den reinen Ticketverkauf wären zusätzliche Kapazitäten nicht zu finanzieren. Wir müssten dann schon ein oder mehrere Sponsoren finden, die einen Teil investieren."

Daran arbeitet der TSV Juist bereits, wie Langenberg erklärt: "Unser Traum wäre es, wenn wir durch drei ausverkaufte Tribünen mit rund 3.000 Zuschauern eine super Stimmung im Stadion hätten und so gleichzeitig auch für Sky ein tolles Kamerabild kreieren könnten."

Unabhängig davon öffnet mit dem Start des Online-Ticketverkaufs auch der Merchandising-Shop. Dort werden Schals & Fahnen des TSV Juist angeboten. Nach und nach sollen noch weitere Artikel in den kommenden Wochen erhältlich sein. Es bleibt also spannend!

Übersicht Ticketpreise

http://www.lms-ticket.de/Spiel-des-Lebens/

Sitzplatz Tribüne Nord (Längsseite)
Erwachsene: 18,- Euro
Kinder/Jugendliche (bis einschließlich 17 Jahre): 15,- Euro

Sitzbank Tribüne West (Hintertor)
Erwachsene: 18,- Euro
Kinder/Jugendliche (bis einschließlich 17 Jahre): 15,- Euro

Stehplatz Ost (Hintertor)
Erwachsene: 8,- Euro
Kinder/Jugendliche (bis einschließlich 17 Jahre): 5,- Euro