Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Sechs Pokale als Lohn für monatelange Vorbereitung

Beigetragen von JNN am 26. Feb 2013 - 20:20 Uhr

Bild 0 von Sechs Pokale als Lohn für monatelange Vorbereitung

Der Erfolgsgeschichte der Juister Cheerleader/Cheerdancer konnte am vergangenen Wochenende ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden: Am Samstag fand in Quakenbrück die CCVD Regionalmeisterschaft Nord im Cheerleading und die CCVD Regionalmeisterschaft Nord und West im Cheerdance statt. Über 1600 Sportler aus 38 Vereinen in 108 Teams traten in 20 verschiedenen Kategorien an. Mit dabei 31 Juister Cheerleader und 27 Betreuer und Fans. Die Fahrt und die Mühen der letzten Monate hatten sich gelohnt, denn mit sechs Pokalen kamen sie wieder zurück.

Nachdem im letzten Jahr die Juniors erstmals CCVD Meisterschaftsluft schnuppern konnten, war es in diesem Jahr möglich mit Teams im Bereich PeeWee und Juniors an Start zu gehen. Bereits am Freitag ging es los. Um 8:00 Uhr morgens begann die Überfahrt zum Festland bei einem tollen Sonnenaufgang. Gut gelaunt stiegen dann in Norddeich alle in den komfortablen Reisebuss. Nach knapp 3 Stunden Fahrt wurde Quartier in der Jugendherberge Alfsee in Rieste bezogen. Für die Kinder stand am Nachmittag Training auf dem Programm. Am Abend wurde das Foyer in einen Frisiersalon verwandelt und der Flechtmarathon begann.
Am nächsten Morgen ging die Fahrt weiter nach Quakenbrück in die Artland-Arena ! Dort angekommen bezogen die Juister Teams die Sammelumkleide in der Aufwärmhalle. Alle waren total aufgeregt und staunten über die vielen neuen Eindrücke. Der vom Veranstalter vorgegebene Zeitplan nach dem Pipelineprinzip war sehr gut strukturiert, sorgte aber an manchen Stellen für ein erhöhtes Stressaufkommen, da es viele verwinkelte Laufwege gab, um zu den einzelnen Stationen zu kommen. Zuerst mussten die Cheerteams Storm Princess Juist ( 11-16 Jahre) und Little Storm Princess Juist ( 7- 11 Jahre ) ihre jeweils 2,5 Minuten-Programme der Jury zeigen. Beide Teams kamen gut durch die Aufführungen und fanden großen Anklang beim Publikum.
Vor der Siegerehrung der Cheerteams blieb noch Zeit für Shopping an den Cheerständen und für eine Stärkung am durch die mitgereisten Betreuer errichteten Buffett. Dann stieg die Spannung. Mit einer tollen Punktzahl belegten die Little Storm Princess einen völlig unerwarteten 5. Platz, mit nur 0,03 Punkten Abstand zum 3.Platz ! Die Storm Princess belegten den 4. Platz.
Mittlerweile war es 16:00 Uhr und es wurde Zeit, die Uniformen gegen die Hip Hop Sachen zu tauschen. Viele Helfer entspannten den Kleiderwechsel. Schnell waren 29 Kids umgezogen und konnten gestylt werden. Glitter, Glamour und viel Haarlack. Überall, wo die Mädchen nun auftauchten, erhielten sie mehrheitlich Komplimente für die Outfits. Nach der Probe auf Musik, dem Teamfoto und Passcheck hieß es nun HipHopTime. Die Little Dance Crabs, die Jüngsten im Teilnehmerfeld aus Juist, mussten zuerst auf die Matte. Ihr cooler Aufmarsch entzückte das Publikum. Die Begeisterung hielt während des gesamten Programmes an. Es folgten nun die Sandy Punches, Crazy Island Dance Team und Crazy Dancing Sea Pearls. Die Programme waren sehr schön anzusehen und eine professionelle Steigerung war für bereits mehrfach mitgereiste Eltern und für Coach Bettina Suk-Langbein zu sehen.
Die Jury bewertete sehr hart und so belegten Crazy Dancing Sea Pearls Platz 4, Crazy Island Dance Team Platz 3 (Vizelandemeister 2013 ) im Junior Hip Hop. Die Little Dance Crabs errangen den Sieg im PeeWee Hip Hop und freuten sich riesig über den großen Pokal. Sie sind nun Regionalmeister Nord und Niedersachsenmeister 2013. Die Crazy Dancing Sandy Punches belegten Platz 2 im Pee Wee Hip Hop und wurden Vizelandesmeister. Ein ereignisreicher, emotionaler Meisterschaftstag ging um 21:15 Uhr zu Ende, es stand aber noch die Rückfahrt nach Norddeich an. Gegen 0:30 Uhr lagen alle in Norddeich in den Betten. Müde, mit ganz vielen neuen Erfahrungen begann am frühen Sonntagmorgen die Rückreise nach Juist. Dort wurden die Cheerleader von den Eltern und Gästen im Angesicht der 6 Pokale mit großem Hallo begrüßt. Ganz stolz präsentierten die Kinder ihre Medaillen und Trophäen.
Insgeamt war es ein sehr schönes, bewegendes Meisterschaftswochenende, dass geprägt war von einem helfenden Miteinander aller Kids und Betreuer und jeder Menge Action und Spaß !
Ein großes Dankeschön geht an die Kinder :
Little Storm Princess
Leonie Münch, Lena Magunsky, Rieke Heyken, Nelli Moritz, Jonny Winter, Michelle Rennau, Saya Bornschein, Frieda Niewald, Lara Endelmann, Lina Endelmann, Leila Sbaa, Malin Arneke, Inke Büsing, Marie Kleemann, Eila Henk, Gesa Steinkrauß, Jasmin Bohlen.
Storm Princess
Nina Moritz, Kira Hupens, Maje Bockelmann, Inse Bockelmann, Charlotte Großhans, Josephine Großhans, Jeenke Ahrends, Lea Danzer, Kaja Danzer, Jessika Remmers, Melanie Janssen, Katharina Behring, Leevke Jaap, Leonie Peplow.
Crazy Dance Crabs
Leonie Münch, Lena Magunsky, Rieke Heyken, Nelli Moritz, Saya Bornschein, Frieda Niewald, Jasmin Bohlen, Lina Endelmann.
Crazy Dancing Sandy Punches
Lara Endelmann, Leila Sbaa, Malin Arneke, Inke Büsing, Marie Kleemann, Eila Henk, Gesa Steinkrauß.
Crazy Dancing Sea Pearls
Nina Moritz, Kira Hupens, Maje Bockelmann, Josephine Großhans, Kaja Danzer, Leevke Jaap, Leonie Peplow.
Crazy Island Dance Team
Charlotte Großhans, Jessika Remmers, Inse Bockelmann, Lea Danzer, Jeenke Ahrends, Katharina Behring, Melanie Janssen.
Ein ebenfalls ganz großer Dank geht an alle, die diese Reise überhaupt ermöglicht haben :
o Alle, die bei "Börnie" im Dezember geknobelt haben.
o Juist-Stiftung
o TSV JUIST
o Raiffeisen-Volksbank Fresena
o Reederei Norden-Frisia
o Die mitgereisten Betreuer und Fans : Imke Peplow, Annette Steinkrauß, Wendy Endelmann, Annika Endelmann, Till Moritz, Andreas Arneke, Michael Suk, Iris Magunsky, Annelise Lohnert, Angelika Kleemann, Simone Heyken, Martha Bohlen, Gaby Danzer, Helga Ahrends, Goshia Sbaa, Hilke Jaap, Elke Remmers, Familie Kucharska
o Busfahrer "Kalle" von Buckreisen
o Die Jugendherbergen Norddeich und Alfsee
o Lars und Dani aus Berlin fürs Private - Cheer - Coaching im November 2012
o PeeWee Coach Jessica Wolter
o HeadCoach Bettina Suk-Langbein
o Dank an alle, die an uns gedacht haben !
Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft, am 15. Juni 2013 findet auf Juist die 3. Island Cheer Adventure statt, zu der der TSV wieder viele Cheerleader vom Festland begrüßen darf.
JNN-Fotos: Andreas Arneke, Hilke Jaap