Juist Impression

Newsbeiträge

Segelklub Juist

Segelklub Juist: Lehrgang für Sportbootführerschein wieder auf Juist geplant

Beigetragen von JNN am 11. Nov 2013 - 13:49 Uhr

Auch in diesem Jahr beabsichtigt die Segelschule Norderney wieder, einen Lehrgang zur Erlangung des "Sportbootführerscheins See" auf Juist durchzuführen. Es liegen bereits einige Anmeldungen vor, doch man würde gerne noch ein paar Teilnehmer mehr dabei haben. Hier alles Wissenswerte über den geplanten Lehrgang.

Start ist bereits am kommenden Freitag, den 14. November um 16:30 oder 17:00 Uhr im Bootshaus vom Segelklub Juist. Ende ist an diesem Tag in jedem Fall vor 20:00 Uhr, weil anschließend "Klubabend" im Bootshaus ist.

Weiter dann am Samstagvormittag ca. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit kurzer Mittagspause, die genauen Zeiten sind noch "verhandelbar". Am Sonntag dann noch einmal mit ähnlichen Zeiten.

Es folgt dann eine Pause von zwei Wochen, wer Zeit und Gelegenheit hat, kommt nach Emden für Praxisübungen. Das kann am ersten Wochenende abgesprochen werden.

Auf Juist geht?s dann weiter am Wochenende 29. November bis 01. Dezember.
Wieder beginnend am Freitag, dann wieder Samstag und Sonntag, evtl. auch noch am Montagabend.

Am folgenden Wochenende (06. bis 08. Dezember) dann Praxis in Emden, wenn jemand in der Woche Zeit hat, ist das auch OK und möglich. Übernachtung ist in Emden an Bord der "Freundschaft" möglich.

Prüfung dann wieder eine Woche später, am Samstag (14. Dez.) Praxis in Emden, am Sonntag (15. Dez.) Theorie in Leer.

Kursgebühren inkl. Buch, Material, und Praxis 390,00 Euro.
Hinzu kommt noch die Prüfungsgebühr von 85 Euro.
Wer möchte, kann vorweg oder dazu für 30 Euro einen Online -Kurs bekommen.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, meldet sich bitte bei der Segelschule Norderney an. Hier die Kontaktdaten:

Treffpunkt Segelschule Norderney
Am Hafen
26548 Norderney
Telefon 04932/766 Telefax 04932/ 99 123 8
Email: info@treffpunktsegelschule.de
Home: www.TreffpunktSegelschule.de