Juist Impression

Newsbeiträge

Aus der Region

Aus der Region: Nordsee GmbH in Not

Beigetragen von S.Erdmann am 02. Okt 2013 - 20:53 Uhr

Die Marketinggesellschaft "Die Nordsee GmbH", zu der auch die Insel Juist gehört, hat finanzielle Probleme. Dieser Tage wurde der bisherige Geschäftsführer Oliver Melchert abberufen. Das meldete jetzt die in Stuttgart erscheinende "Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung".

Die Nordsee GmbH mit Sitz in Schortens hat den Zweck, die 15 Urlaubsorte an der niedersächsischen Küste und die sieben Ostfriesischen Inseln touristisch voran zu bringen. Der Aufsichtsrat berief nun Geschäftsführer Melchert ab und übertrug dem bisherigen Stellvertretenden Geschäftsführer Marc Klinke kommissarisch die Geschäfte. Hintergrund dieser Personalie sollen nach Angaben der AHGZ massive finanzielle Probleme der Marketinggesellschaft sein. Melchert hatte die GmbH seit Januar 2007 gelenkt, zuvor war er Marketing-Geschäftsführer bei der Föhr-Touristik.