Newsbeiträge
Heimatverein e.V.: Der Weihnachtsmann kam auch bei "Antjemöh"
Zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier traf sich jetzt die Juister Theatergruppe "Antjemöh" zusammen mit der Bühnengang. Heike Habbinga hatte hierzu die Veranda vom Haus "Rehfeldt" zur Verfügung gestellt. Jedes Mitglied musste für ein anderes ein Weihnachtsgeschenk basteln, wobei teilweise große Kreativität bewiesen wurde.
Ebenso wurden einige vorbreitete weihnachtliche Beiträge in hoch- und auch in plattdeutscher Sprache vorgetragen, als besondere Überraschung durfte natürlich der Weihnachtsmann nicht fehlen. Nach vorheriger Absprache wurden von den Mitgliedern verschiedene Speisen zubereitet, so dass dieses sehr abwechslungsreich war. Den anschließenden Magenschnaps hatte ein Spieler extra von der Insel Texel mitgebracht.
Leider wird es im kommenden Jahr kein Theaterstück geben. Da die abgelaufene Saison mit dem Stück "Roland schall flegen" aus verschiedensten Gründen teilweise recht aufregend verlief, ist die Luft etwas raus. Daher beschloss man, ein Jahr zu pausieren und sich auf andere Dinge zu konzentrieren, z. B. Inselabend, Fortbildung usw. Auch am diesjährigen Krippenspiel für Erwachsene werden vier Spieler von "Antjemöh" mitwirken.
JNN-Foto: Stefan Erdmann