Juist Impression

Newsbeiträge

Heimatverein e.V.

Heimatverein e.V.: Theatergruppe "Antjemöh" sucht Spieler für das kommende Jahr

Beigetragen von JNN am 21. Sep 2011 - 00:38 Uhr

Bild 0 von Theatergruppe "Antjemöh" sucht Spieler für das kommende Jahr

Der Theatergruppe "Antjemöh" fehlen derzeit einige Spieler für das kommende Jahr, da einige Stammspieler eine Pause einlegen wollen. Gerne möchte man 2012 das zweite Theaterstück des Juister Autors Stefan Erdmann auf die Bühne bringen. Der turbulente Dreiakter "De Swegersöhn van Wuppertal" spielt nämlich in einem Hotel auf der Insel und enthält viele aktuelle Themen (Häuseraufkauf und Umwandlung in Personalhäuser, Investitionsstau, Steuerprüfungen, Personalprobleme usw.). Hierzu werden jedoch insgesamt elf Spieler/innen benötigt.

Gerne hat die Gruppe plattsprechende Personen, aber auch hochdeutsche Rollen sind zu besetzen. So sind dort Gäste aus Wuppertal zu spielen, die natürlich Hochdeutsch sprechen. Ein entsprechender Akzent (Ruhrpott-Slang) wäre natürlich toll. Außerdem spielen zwei Hotelmitarbeiter wichtige Rollen, die können natürlich vom Dialekt her aus allen Ecken Deutschlands kommen, deutschsprechende Polen wären hier auch glaubhaft. Voraussetzung für Interessenten ist, dass diese ab Mitte Januar bis zu den Osterferien während der Woche (In dieser Zeit finden in der Regel zwei Probeabende je Woche statt) überwiegend auf Juist sind, ebenso müssen diese Personen im Sommer an den Aufführungsabenden (acht bis neun Vorstellungen) auch von ihrem Arbeitgeber freigestellt sein. Und man muss natürlich Lust und Spaß am Theater haben, das ist wohl die wichtigste Voraussetzung.

Vergangene Woche wurde noch mal "Leven net as Robinson" gespielt, am 03. Oktober ist dann die letzte Chance, das diesjährige Stück zu sehen. Da Wiebke Arneke wieder zur Berufsschule ist, wurde die Besetzung geändert. Die letzten beiden Aufführungen spielt Sabine Winter deren Rolle. Nach der letzten Aufführung wird man sich Gedanken zum Stück für 2012 machen. Also, wer mitmachen möchte, der meldet sich einfach bei Uda Haars. Entweder im Friseursalon Haars in der Wilhelmstraße oder Telefon 04935/405.