Newsbeiträge

News [1]

News: „König Klaus III.“ regiert nun ein Jahr auf Juist

Beigetragen von S.Erdmann am 11. Mär 2019 - 17:42 Uhr

Bild 0 von „König Klaus III.“ regiert nun ein Jahr auf Juist [2]

Am vergangenen Wochenende fand das 62. Königsschießen des Juister Schützenverein e.V. statt. Das Schießen der Inselschützen begann um 10.30 Uhr auf dem Schießstand an der Wilhelmshöhe. Nachdem alle Teilnehmer ihre Schüsse abgegeben hatten, wurde Klaus Petzka als bester Schütze und somit Schützenkönig und Nadina Peters als Schützenkönigin festgestellt, was die Beteiligten aber erst später erfuhren.

Anschließend fand nämlich erst das traditionelle Labskausessen im „Hafenrestaurant“ statt, bevor die scheidenden Königshäuser standesgemäß vom 1.Vorsitzenden Olaf Hollwedel verabschiedet wurden. Bevor aber die neuen Königshäuser bekanntgegeben wurden, erhielten die Vereinsmeister Ihre Jahresabzeichen und die erfolgreichen Schützen ihre Schützenschnüre.

Mit Spannung wurde dann die Inthronisierung der neuen Königshäuser erwartet:

In der Schützenklasse wurde Florian Janssen Adjutant, Udo Rehfeldt wurde Kronprinz, Schützenkönig wurde Klaus „Petzi“ Petzka (Foto), dieser darf sich ab sofort "Klaus III." nennen.

Das Königshaus der Damenriege besteht aus der 2. Hofdame Ruth Mundt, 1. Hofdame wurde Julia Löhmann. Damenkönigin 2019/20 wurde Nadina Peters.

Als "verdreihter König" wurde Volker "Schnacki" Schnackertz gekürt und "Inselmajestät" wurde Nadine Baumann.

TEXT UND JNN-FOTO: SCHÜTZENVEREIN JUIST

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid6367-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2019/3/11/konig-klaus-iii-regiert-nun-ein-jahr-auf-juist/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2019/3/11/konig-klaus-iii-regiert-nun-ein-jahr-auf-juist/