Newsbeiträge

News [1]

News: DEHOGA will mit verjüngtem Vorstand durchstarten

Beigetragen von S.Erdmann am 25. Jan 2019 - 11:53 Uhr

Bild 0 von DEHOGA will mit verjüngtem Vorstand durchstarten [2]

Der DEHOGA-Inselverband Juist (Deutscher Hotel- und Gaststätten-Verband) hat sich auf seiner Jahreshauptversammlung, die kürzlich im Hotel „Friesenhof“ stattfand, neu aufgestellt und seinen Vorstand stark verjüngt. Neuer Vorsitzender wurde Stefan Danzer vom Romantik Hotel Achterdiek, der das Amt von Johannes Pabst übernommen hat, welcher diesen Posten viele Jahre inne hatte und zukünftig als Beisitzer auch weiterhin aktiv sein will.

Die bisherigen Stellvertreter des Vorsitzenden, Martin Hintermann und Katja Bracht, standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, einstimmig wurden Axel Rippe und Joe Pütz neu gewählt. Die bisherigen Stellvertreter bleiben aber ebenfalls weiter dabei. Martin Hintermann wird neben Pabst als weiterer Beisitzer im Vorstand wirken, Katja Bracht wurde zur neuen Schriftführerin. Die bisherige Schriftwartin Ruth Hintermann schied aus dem Vorstand aus.

Keine Änderung gab es lediglich beim Vorstandsposten des Kassenwartes, diese Aufgabe wird auch weiterhin von Hans Georg Peters wahrgenommen. Auch die Kassenprüfer Inka Extra und Michael Bockelmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Vertreter des Jungen DEHOGA schied Axel Rippe aus, hierfür wurden Sabrina und Benjamin Kammerer gewählt. Der Junge DEHOGA innerhalb des Bezirks- und Kreisverbandes ist sehr aktiv, und mit den neuen Leuten will auch der Juister Inselverband dort zukünftig verstärkt präsent sein und mitwirken.

„Man kann nur was verändern und verbessern, wenn man selbst aktiv mitmacht“, so der neue Vorsitzende Danzer, daher habe er das neue Amt auch gerne angenommen. Man war sich auf der Versammlung einig, dass eine jüngere Riege notwendig sei, aber die älteren Mitglieder sollten weiter im Hintergrund mitwirken. Danzer freut sich besonders, dass Johannes Pabst weiterhin im DEHOGA zur Stange hält, denn er ist überall gut vernetzt und schon lange Mitglied in verschiedenen Gremien wie z. B. der Tarifkommission.

Es gibt eine Menge Themen, die der DEHOGA Inselverband anzufassen habe, so Danzer weiter. Man will jetzt regelmäßige Vorstandstreffen durchführen, auf den ersten Sitzungen soll festgelegt werden, welche Punkte vordringlich und in welcher Reihenfolge zu behandeln sind. Für wichtig hält es der neue Vorsitzende, dass auf Juist alle Gewerbetreibenden, die allesamt in irgendeiner Form vom Tourismus abhängig sind, zusammenarbeiten und ihre Interessen nötigenfalls auch gemeinsam wahrnehmen, daher will er auch auf den Einzelhandelsverband und die Handwerkerschaft zugehen.

Hans Georg Peters würdigte in einer Rede die Verdienste des ausgeschiedenen Vorsitzenden Pabst, dieser habe das Amt seinerzeit von seinem Vater übernommen und sich viele Jahre im DEHOGA und auch bei der IHK für die Belange der Hotellerie und Gastronomie eingesetzt. Zum Abschied bekam er ein Gemälde des auf Juist lebenden Malers Ted van Melick überreicht.

Unser Foto zeigt den neuen Vorstand vom DEHOGA Inselverband Juist (v.l.n.r.) Beisitzer Martin Hintermann, stellvertr. Vorsitzender Joe Pütz, Vorsitzender Stefan Danzer, Kassenwart Hans Georg Peters, Beisitzer und Ex-Vorsitzender Johannes Pabst. Es fehlen Schriftführerin Katja Bracht und der stellvertr. Vorsitzende Axel Rippe.
JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid6322-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2019/1/25/dehoga-will-mit-verjungtem-vorstand-durchstarten/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2019/1/25/dehoga-will-mit-verjungtem-vorstand-durchstarten/