Newsbeiträge

News [1]

News: JETZT mitmachen! - Crowdfunding für das 19. Juister Musikfestival!

Beigetragen von JNN am 03. Feb 2018 - 18:32 Uhr

Bild 0 von JETZT mitmachen! - Crowdfunding für das 19. Juister Musikfestival! [2]

An dem langen Himmelfahrtswochenende vom 10. Mai 2018 ist es wieder soweit: Das Juister Musikfestival verwandelt unsere Insel zum 19. Mal in ein Epizentrum aus Musik, Künstlern, beschwingten Musik-Fans, guter Laune und Spaß!

Vor knapp 19 Jahren haben Klaus Rosenbohm und Dieter Brühbach das bunte Festival ins Leben gerufen, seitdem hat es sich stetig weiter entwickelt und wird seit 2010 mit Leidenschaft von Jörg Rosenbohm ganz im Sinne der Idee seines Vaters fortgeführt.

Dass sich so ein Festival nicht von allein finanziert, versteht sich von selbst. Bisher hat das Organisationsteam um Jörg Rosenbohm die Finanzierung über treue Sponsoren gut hinbekommen. Das allein verdient schon einmal ein dickes Lob, denn das gesamte wirtschaftliche Risiko haben sie bisher allein getragen.

In diesem Jahr nun mussten bedauerlicherweise einige der treuen Sponsoren ihre Engagements erheblich einschränken. Das stellt das Musikfestival-Team vor eine echte und große Herausforderung, denn wie wir alle wissen: ganz ohne Geld geht es eben nicht.

Was also tun? Das Festival „sterben“ lassen? Keine Option! Nach vielen Überlegungen hat sich das Team dazu entschieden, neue Wege zu gehen und JEDEN mit einzubeziehen, dem etwas an Juist und Musik liegt: das Zauberwort heißt CROWDFUNDING.

Crowd bedeutet aus dem Englischen übersetzt soviel wie Menschenmenge und funding heißt übersetzt Finanzierung. Es geht also darum, eine Gruppe von Menschen, zumeist über die Onlinekanäle, zu kontaktieren und sie darum zu bitten, ein bestimmtes Projekt, in diesem Fall das Juister Musikfestival zu unterstützen, weil es sich allein nicht stemmen lässt.

Und jetzt kommen Sie/Ihr ins Spiel. Wie sieht es aus, Ihr lieben treuen Juist-Fans und Fans guter Musik? Seid Ihr dabei und helft mit, unser Musikfestival 2018 zu einem ganz besonderen zu machen und die Tradition fortzuführen? JEDE Spende hilft, ob 50 Cent, 5, 50, 5.000 Euro - was auch immer Ihr entbehren könnt, es hilft uns!

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Gleich das Video zur Aktion anschauen - teilen - und aktiv mithelfen
https://www.startnext.com/19-juister-musikfestival-2018

TEXT UND ARCHIVFOTO: KURVERWALTUNG JUIST

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid5986-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2018/2/3/jetzt-mitmachen-crowdfunding-fur-das-19-juister-musikfestival/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2018/2/3/jetzt-mitmachen-crowdfunding-fur-das-19-juister-musikfestival/