Newsbeiträge

News [1]

News: Finaleinzug zum Geburtstag

Beigetragen von JNN am 30. Jun 2016 - 09:23 Uhr

Bild 0 von Finaleinzug zum Geburtstag [2]

Einen Tag früher als üblich trafen sich kürzlich die Darter des DC Welle Juist in ihrem Stammlokal, um im Juni Turnier um Playoff-Punkte zu kämpfen. Die Terminverlegung war nicht ohne Grund. Der Spieler Kobus Rahmann feierte an diesem Abend seinen 75. Geburtstag. Ebenso feierte Karl-Heinz Müller an diesem Abend seinen 65. Geburtstag, welcher vor wenigen Wochen war, nach.
Grund genug für zahlreiche Spieler von der Insel, sowie von der befreundeten Hager Mannschaft an diesem Abend, in die Welle einzukehren.

Die Glückwünsche beider Mannschaften überbrachten sowohl der Kapitän der Juister, Hermann Rehfeldt, als auch der Hager Thorsten Büscher. Rehfeldt ging hierbei auf die Aktivitäten beider Spieler der letzten Jahre ein. Kobus dartete schon zu einer Zeit, als an elektronische Automaten noch gar nicht zu denken war.
Nach einem Match der beiden Oldies gegeneinander, welches Dart-Veteran Kobus ein deutliches 2-0 erzielen konnte und dieses sogar mit einem Doppel-Bull beendete, folgten noch einige Geschenke für beide Jubilare. Neben einem kalten Buffet gab es Urkunden, Bilder, und nicht zuletzt das wohl einzigartigste Geschenk für einen Dartspieler:
Ein aus Strandholz gefertigter Dartpfeil, entworfen und gebaut von der Juister Treibholzmanufaktur um Tim Köhler, lies nicht nur die Jubilare staunen. Zahlreich wurde dieses Präsent an diesem Abend bestaunt und gelobt.

Mit entsprechender Verspätung ging es hinterher noch in einen fast nebensächlich erscheinenden Turnierabend. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes von 26 Spielern entschieden sich Turnierleiter Hermann Rehfeldt und Hans-Werner Harders dazu, das von Losfee Kirstin Wilke erstellte Teilnehmerfeld im einfachen K.O. Modus auf die Reise zu schicken.
Der Mann des Abends, Jakobus Rahmann ließ es sich hierbei nicht nehmen an "seinem" Abend bis ins Finale vorzudringen, in dem er und Teamkollege Axel Scheffel sich jedoch knapp am Top-Team um Florian Janssen und Hermann Rehfeldt geschlagen geben mussten. Kobus ist damit der älteste Spieler der je ein Finale in der Welle erreicht hat.

Das Ranking:

1. Florian Janssen + Hermann Rehfeldt
2. Jakobus Rahmann + Axel Scheffel
3. Martina Leinau + Yvonne Robben
4. Klaus Petzka + Andrzej Chyla
5. Erich Janssen + Jens Heistermann
6. Patryk Kowaltchuk + Volker Schnackertz
7. Arend Janssen-Visser + Harald Cron
8. Nicht belegt
9. Birgit Brouwer + Frank Zuter
Dagmar + Hans-Werner Harders
Emil Turek + Christina Meyer
Karl-Heinz Müller + Andreas Wilke
Jurel Turek + Thorsten Büscher
Andreas Fisser + Reemt Eden

Die Darter der Welle Juist bedanken sich bei allen die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, und wünschen den beiden Jubilaren weiterhin alles Gute, eine dicke Portion Gesundheit und immer ein glückliches Händchen an den Scheiben.

Bildergalerie
 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid5632-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2016/6/30/finaleinzug-zum-geburtstag/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2016/6/30/finaleinzug-zum-geburtstag/