Newsbeiträge

News [1]

News: Bericht der Jahreshauptversammlung vom Förderkreis Inselschule Juist

Beigetragen von JNN am 12. Apr 2015 - 20:19 Uhr

Der Förderkreis Inselschule Juist hielt vor kurzem seine Jahreshauptversammlung ab. Imke Peplow, 1. Vorsitzende, konnte leider nur 5 Mitglieder & Interessierte begrüßen. Alle waren wieder einmal überrascht, wieviele Projekte unterstützt wurden. So wurde u.a. Zubehör für den Sport – und Schwimmunterricht angeschafft, die Klassenverbände 1und 2, 3 und 4 sowie 5 und 6 erhielten Spielsachen für die Pausengestaltung.

Das Tanz- und Theaterstück VILO-A Dream of Dance und die polnischen Austausch-Schüler wurden finanziell unterstützt. Ferner kam noch einmal Oliver Bartelds für einen Graffiti-Kurs.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben keine Veränderung: 1. Vorsitzende Imke Peplow, 2. Vorsitzende Gaby Danzer, Kassenwartin Simone Heyken, Kassenprüferinnen Thekla Fisser und Mecki Poppinga, Schriftführerin Nadina Peters.

Für das Jahr 2015 sind wieder verschiedene Projekte in der Planung: je ein Workshop mit Anja Wendzel (staatlich geprüfte Musicaldarstellerin) und Ralf Willius, Smiley e.V. Hannover,Verein zur Förderung der Medienkompetenz; ein Elternabend und eine Schülerveranstaltung mit Jörg Schmitt-Kilian (Kriminalhauptkommissar, als Referent zuständig für Sucht-/Gewaltprävention); die Unterstützung des Schüleraustausches mit Pszow (Polen); Unterstützung der Kutter-AG, die an einer Regatta der Kieler Woche teilnehmen möchte,.....

Wenn auch Sie die Arbeit des Förderkreises, einmalig oder regelmäßig, unterstützen möchten, würden sich die Kinder der Inselschule und der Förderkreis sehr freuen. Unsere Bankverbindungen lauten wie folgt:

Förderkreis Inselschule Juist e.V.
Raiffeisen-Volksbank Fresena eG
IBAN: DE95 2836 1592 8501 6047 00

Oldenburgische Landesbank AG
IBAN: DE96 2802 0050 8721 6891 00

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Text: Förderkreis Inselschule Juist e.V.

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/Printer/artikel/2015/4/12/bericht-der-jahreshauptversammlung-vom-forderkreis-inselschule-juist/
  3. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2015/4/12/bericht-der-jahreshauptversammlung-vom-forderkreis-inselschule-juist/