Newsbeiträge

News [1]

News: FLN FRISIA-Luftverkehr GmbH Norddeich setzt Flottenmodernisierung fort

Beigetragen von JNN am 05. Dez 2012 - 09:58 Uhr

Bild 0 von FLN FRISIA-Luftverkehr GmbH Norddeich setzt Flottenmodernisierung fort [2]

Nach der erfolgreichen Eingliederung einer neuen Cessna 182T in den Flugbetrieb der FLN FRISIA-Luftverkehr GmbH Norddeich im Jahr 2010, hat das Unternehmen in diesen Tagen nun eine weiteres, modernes Flugzeug gleichen Typs in Dienst gestellt. Beide Luftfahrzeuge ersetzen die bislang eingesetzten Cessnas 172 und zählen zu den ersten beiden ihres Typs, welche an der norddeutschen Küste im Einsatz sind.

Das jüngste Luftfahrzeug mit dem Kennzeichen D - E F L K wurde im Dezember 2011 in Wichita/USA gebaut und im August dieses Jahres von der FLN übernommen. Seitdem hat die Cessna bereits zahlreiche Einsätze im Insel-, Rund- und Charterflugverkehr absolviert und hierfür von Piloten als auch Fluggästen durchweg positives Feedback erhalten.

Mitte Oktober wurde das Flugzeug noch einmal nach Offenburg überführt, wo es die abschließende Lackierung im frischen FLN-Design erhielt. Am vergangenen Freitag kehrte das neue Flaggschiff mit Pilot Sven Ziemann und Prokurist Klaus Noormann an Bord nach knapp dreistündigem Flug wieder sicher zur Basis nach Norden-Norddeich zurück.

Das Interieur der Cessna ist mit verschiedenen Komfortelementen wie z.B. einem Glascockpit ausgestattet und erfüllt gleichzeitig höchsten Sicherheitsansprüchen. Unter anderem sind die Sitze mit speziellen Sicherungsgurten der neusten Generation ausgestattet, welche einen wesentlich Beitrag zur Sicherheit der Fluggäste an Bord leisten. Eine stärkere Motorisierung ermöglicht dem Unternehmen zudem längere Einsatzzeiten und mehr Spielraum bei wechselnden Wetterbedingungen.

Insgesamt umfasst der FLN-Flugzeugpark derzeit sechs Maschinen, davon vier des Typs Britten Norman-Islander. Mit einem durchschnittlichen Alter von sieben Jahren verfügt die FLN damit über die jüngste und modernste Flotte unter den Inselfliegern entlang der deutschen Nordseeküste.

Bildergalerie
 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid4666-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2012/12/5/fln-frisia-luftverkehr-gmbh-norddeich-setzt-flottenmodernisierung-fort/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2012/12/5/fln-frisia-luftverkehr-gmbh-norddeich-setzt-flottenmodernisierung-fort/