Newsbeiträge

News [1]

News: 63 Teilnehmer diesmal beim Geflügelschießen dabei

Beigetragen von S.Erdmann am 20. Dez 2011 - 11:08 Uhr

Der Juister Schützenverein führte jetzt seine Preisverteilung vom diesjährigen Geflügelschießen in der Gaststätte "2. Aufschlag" durch. Seit rund vierzig Jahren gibt es dieses Schießen jeweils an zwei Adventssonntagen, an ihm können auch Nichtmitglieder des Schützenvereines und andere Vereine teilnehmen. In diesem Jahr konnten 63 Teilnehmer gezählt werden, wobei mit Ed Bakker sogar ein Schütze von der niederländischen Insel Texel dabei war.

Vorsitzender Olaf Hollwedel bedankte sich für die starke Teilnahme, denn im vergangenen Jahr lag die Beteiligung mit 41 Personen ungleich niedriger. (Im Vorjahr hielt die schlechte Witterung mit Schnee und glatten Straßen viele davon ab, den Weg zum außerhalb liegenden Schützenstand anzutreten). Mit 23 Personen plus Jugendfeuerwehr war die Feuerwehr wieder die stärkste Gruppe.

Jeder der Teilnehmer erhielt einen Preis in Form eines Hähnchens, für die vorderen Plätze gab es dann Enten, die ersten bekamen eine Ganz. "Wir wollen an diesem Schießen nichts verdienen", so Hollwedel. So würde die gesamte Teilnahmegebühr für Geflügel und Verbrauchsmaterial (Munition) verwendet.
Die Ergebnisse, jeweils die drei Bestplatzierten (die Zahlen in Klammern sind die erzielten Ringe. Bei gleicher Ringzahl entscheidet die bessere Schussfolge):

Jugendliche:
1. Johann Weers (45), 2. Levin Hilbert (42), 3. Simon Igbinovia (41).

Hegering Juist:
1.) Stefan Danzer (45), 2. Dietmar Schenkel (43), 3. Rolf Mindermann (41).

Freiwillige Feuerwehr:
1. Hauke Janssen-Visser (48), 2. Axel Scheffel (47), 3. Stefan Erdmann (46).

Einzelpersonen Insulaner International:
1. Julia Kimmel (42), 2. Ulrich Borchers (42), 3. Ed Bakker (41).

Juister Schützen/weiblich:
1. Martina Janssen-Visser (45), 2. Peggy Werner (45), 3. Helga Pech (44).

Juister Schützen/männlich:
1. Erich Janssen (48), 2. Olaf Hollwedel (47), 3. Florian Janssen (46).

Wer nicht dabei war und sein Ergebnis sehen will, die komplette Siegerliste vom Schützenverein wurde auf der Seite aufjuist.com eingestellt. Die auf der Liste grau unterlegten Personen bittet der Schützenverein, ihre Preise noch bei der Firma Fürstenberg am Hafen abzuholen.

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/Printer/artikel/2011/12/20/63-teilnehmer-diesmal-beim-geflugelschiesen-dabei/
  3. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2011/12/20/63-teilnehmer-diesmal-beim-geflugelschiesen-dabei/