Newsbeiträge

News [1]

News: Der Herbst- Tanzkurs auf Juist

Beigetragen von JNN am 26. Okt 2011 - 09:22 Uhr

Bild 0 von Der Herbst- Tanzkurs auf Juist [2]

Tanzen und Theater für die Kinder von Juist
Veranstaltet vom Verein "Kinner un Lü e.V."
Vom 10. Okt. bis zum 14. Okt. 2011

Die Choreographin und Tanz- und Theaterpädagogin Nelia Nusch aus Bergneustadt hat in diesem Jahr ihren 3. Tanz- und Theaterkurs (Ostern, Sommer und Herbst) für die Juister Kinder veranstaltet.

Drei verschiedene Gruppen, eine Gruppe für die "Kleinen" von 4 - 8Jahren, mit den Schulkinder von 8-12 Jahren und eine "Teenie-Gruppe" im Alter von 12- 16 Jahren haben an fünf Nachmittagen trainiert und gearbeitet, um den modernen Tanz zu erlernen und die Technik des Tanztrainings und des gesunden Muskelaufbaus zu lernen.
Viele sind gekommen, alle Gruppen waren gut besucht und über 24 Kinder konnten ihre Lust an der Bewegung und Danceperformance ausleben.
Alle waren hoch motiviert und waren begeistert,wie großartig das neue Körperfeeling des Modern Dance mit Gefühlen und Erfahrungen getanzt werden kann, die erste Stufe zum Tanztheater.
Im vierten Kurs "Theater auf Juist" lässt Nelia Nusch die Kinder in Rollen schlüpfen und sie fühlen, sich darin bewegen, Texte interpretieren und Rollen analysieren.
Selbst Regisseurin und Schriftstellerein hat sie ein Händchen für Spannung und Emotion,Charakterfindung und gelebte Emotion.
Nelia Nusch war begeistert über begeisterten Einsatz und begabte Kinder, die die Freude an Tanz und Theater mit viel Spaß umgesetzt haben.

Umso mehr freuen sich alle, dass Frau Nusch auch 2012 Ihre Kurse fortführen wird:
Termine für 2012
16.04.-20.04.2012
15.07.-19.07.2012
08.10.-12.10.2012

Alle Kinder von 4-16 Jahren sind herzlich willkommen.
Mehr Infos zum Verein unter www.kinnerunlue.de [3]
Uns ist dieses nur möglich zu veranstalten, weil wir durch unsere Mitglieder, Freunde und Institutionen Beiträge und Spenden erhalten, um dann diese Kurse für die Juister Kinder zu bezuschussen.
Wir danken ganz herzlich für Ihre Mithilfe!

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid4321-0-norm.jpg
  3. http://www.kinnerunlue.de
  4. http://juistnews.de/Printer/artikel/2011/10/26/der-herbst--tanzkurs-auf-juist/
  5. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2011/10/26/der-herbst--tanzkurs-auf-juist/