Newsbeiträge » Polizeistation Juist
Pressemitteilung Diebstahl ehemalige Sturmklause
In der Zeit von Mittwoch, 14. Februar 2024, 21:15 Uhr bis Donnerstag, 15. Februar 2024, 07:05 Uhr kam es in dem Nahbereich der Baustelle, der ehemaligen „Sturmklause“, Damenpfad Ecke Strandpromenade zu einem Aufbruch einer Holzkiste. Aus dieser Kiste, die auf der Strandpromenade gegenüber dem Strandabgang „Damenpfad“, an der Baustelle abgestellt war, wurden mehrere Elektrowerkzeuge und -geräte entwendet.
Die Polizei bittet um ihre Mithilfe.
Möglicher Munitionsfund war Kompass-Kompensationsgewicht
Am Donnerstag, den 25. Januar 2024, erhielt die Polizei Juist die Meldung eines möglichen Munitionsfundes. Ein aufmerksamer Insulaner hatte in der Nähe des Strandabganges Bill, an der Dünenkante einen verdächtigen Gegenstand gefunden. Da der Finder nicht ausschließen konnte, dass es sich um einen gefährlichen Munitionsgegenstand handeln könnte, informierte er die Polizei.
Polizei warnt vor Betrug durch unberechtigte Rechnungen
Wer eine neue Gesellschaft gründet, trägt sich in der Regel beim Handelsregister über das zuständige Amtsgericht ein. Die Eintragung ist öffentlich im Internet abrufbar, aber auch mit Kosten verbunden. Betrüger nutzen diesen Umstand aus, um kurz nach der Veröffentlichung an die neu eingetragenen Unternehmer unberechtigte Rechnungen zu versenden, oftmals noch bevor die echte Kostenrechnung eintrifft.
Diebstahl aus Baucontainer - Zeugenaufruf
In der Zeit von Donnerstag, 30. März 2023, 18:30 Uhr bis Freitag, 31. März 2023, 07:05 Uhr kam es in dem Nahbereich der Baustelle, der ehemaligen „Sturmklause“, Damenpfad Ecke Strandpromenade zu einem Aufbruch eines Baucontainers. Aus diesem Baucontainer, der auf der Strandpromenade gegenüber dem Strandabgang „Damenpfad“ abgestellt war, wurden drei Elektrowerkzeuge entwendet.
Betrug durch mutmaßlichen Microsoft-Kundendienst
Zum Ende des alten Jahres und zum Start des neuen Jahres kam es auf Juist zu einem vollendeten Betrug und einem versuchten Betrug mit identischem Auftreten der Betrüger. Die Polizeistation Juist ließ uns dazu eine Pressemitteilung zukommen, die wir unter „Weiterlesen“ hier gerne weitergeben, um weitere Taten dieser Art zu verhindern.
Vogelgrippe hat vermutlich auch Juist erreicht
Vielen aufmerksamen Spaziergängern ist in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass vermehrt tote Vögel am Strand zu finden sind. Das infektiöse Vogelgrippevirus H5N1 breitet sich aus und hat vermutlich auch Juist erreicht. Sollten Sie tote oder sterbende Vögel entdecken, dann halten Sie sich bitte an die unter „Weiterlesen“ folgende Regeln.