Newsbeiträge
Freiwillige Feuerwehr: Erneut ausgelöste Brandmeldeanlage durch mutwillige Beschädigung
Zu einer weiteren ausgelösten Brandmeldeanlage ging es für die Mitglieder der Feuerwehr Juist in der Nacht zum Sonntag. Um 02:44 Uhr meldete die Anlage eines Hotels im Ortskern ein vermeintliches Feuer. Durch ein Gewitter, welches zu diesem Zeitpunkt auf der Insel herrschte, rückten sicherheitshalber gleich vier Fahrzeuge der Wehr aus.
Vor Ort konnten die Mitglieder der Wehr einen mutwillig geschädigten Rauchmelder an einer Decke vorfinden. Ein Verursacher konnte leider nicht ausfindig gemacht werden.
Die Hotelgäste hatten vorbildlich ihre Zimmer verlassen und warteten in der Hotellobby. Der Weg auf die Straße in den strömenden Regen blieb ihnen erspart.
Nach 45 Minuten waren die Fahrzeuge der Wehr wieder am Standort im Zwischendeichgelände.
TEXT: UWE WUNDER
FOTO: UWE KATTWINKEL

