Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Weitere Ehrung bei der Feuerwehr Juist

Beigetragen von JNN am 14. Feb 2022 - 16:14 Uhr

Bild 0 von Weitere Ehrung bei der Feuerwehr Juist

Der Hauptfeuermann Nils Rehfeldt wurde kürzlich für seine fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft in der Juister Freiwilligen Feuerwehr geehrt und erhielt hierfür das Niedersächsische Ehrenzeichen. Rehfeldt konnte auf der Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr nicht dabei sein, daher wurde die Ehrung nun nachgeholt.

Rehfeldt, der hauptberuflich als Notfallsanitäter beim Landkreis Aurich ist, ist im Alter von 15 Jahre in die Jugendfeuerwehr eingetreten und absolvierte die Grundausbildung. Ein Jahr später wechselte er in den aktiven Dienst der Juister Wehr.

Unser Foto zeigt Nils Rehfeldt (links) und Gemeindebrandmeister Arend Janssen-Visser.

TEXT UND FOTO: UWE WUNDER