Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Brandmeldeanlage löste Einsatz im Schwimmbad aus

Beigetragen von JNN am 08. Sep 2021 - 12:22 Uhr

Bild 0 von Brandmeldeanlage löste Einsatz im Schwimmbad aus

Die Feuerwehr Juist wurde am späten Montag Abend zum Schwimmbad der Insel alarmiert. Als die zwei Einsatzfahrzeuge am Erlebnisbad auf der Düne ankamen wurde sofort die Lage erkundet. Im Technikraum des Bades war ein Schlauch eines Kompressors abgesprungen und wirbelte Staub auf,somit kam es folgerichtig zum Auslösen der Anlage.

Über die Leitstelle Ostfriesland wurde ein sogenannter Einsatzabbruch an die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrkameraden gesandt, so dass diese nicht mehr bis zum Gerätehaus fahren mussten und wieder umdrehen konnten.

Die Tore der Juister Feuerwehrhaus schlossen sich nach siebenunddreißig Minuten. Verletzt wurde niemand.

TEXT UND ARCHIVFOTO: FEUERWEHR JUIST/UWE WUNDER