Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Kleine Reparaturen an Drehleiter

Beigetragen von JNN am 08. Jun 2021 - 19:35 Uhr

Bild 0 von Kleine Reparaturen an Drehleiter

Was ist denn am Hafen los? Hat die Feuerwehr einen Einsatz? Brennt das Hafenrestaurant? Oder ist die Hubbrücke der Reederei kaputt und die Feuerwehr hilft, an die defekte Stelle heranzukommen? - Das waren Fragen, die JNN jetzt mehrfach gestellt wurden, denn zwei Tage stand die Drehleiter tagsüber am Hafen. Worum es wirklich ging, erklärt die Freiwillige Feuerwehr Juist jetzt unter "Weiterlesen".

Für kleinere Reparaturen befand sich die Drehleiter der Juister Feuerwehr zum Wochenanfang am Inselhafen. Ein Monteur der Firma Rosenbauer war hierfür zur Insel gekommen. Da dieser mit seinem Werkstattwagen nicht ins Inseldorf darf, und er für die Arbeiten etwas größeren Platzbedarf hatte, stellte die AG Reederei Norden-Frisia ihr Gelände am Hafenbetriebsgebäude hierfür zur Verfügung. Somit konnten die erforderlichen Arbeiten vor Ort ausgeführt werden, das Fahrzeug musste nicht ans Festland überführt werden und die Einsatzbereitschaft war durchgehend gewährleistet. Am Dienstag wurden die Arbeiten beendet.

Unser Foto zeigt die Drehleiter und den Werkstattwagen für die Reparatur am Hafen.  

TEXT UND FOTO: FEUERWEHR JUIST/AREND JANSSEN-VISSER, UWE WUNDER