Juist Impression

Newsbeiträge

Trotz Sturm ging Heimatverein zur ‚Domäne Bill“

Beigetragen von S.Erdmann am 03. Mär 2020 - 18:06 Uhr

Bild 0 von Trotz Sturm ging Heimatverein zur ‚Domäne Bill“

Eine Gruppe von zwanzig Leuten beteiligte sich diesmal bei der alljährlichen Bosseltour mit Grünkohlessen an der „Domäne Bill“, welches der Heimatverein Juist am vergangenen Sonntag durchführte. Leider war das Wetter nicht so gut, zwar regnete es ab Mittags nicht mehr, aber Sturm der Stärke Acht, in Böen Neun, waren nicht ohne.

Der Vorstand vom Heimatverein war mit zwei Personen vertreten, nämlich Vize-Vorsitzender Hans-Georg Peters und Schriftführerin Heike Peters. Nach dem Treffen bei der „Domäne Loog“ ging es mit zwei Bosselkugeln auf die Straße zum Inselwesten. Das Bosseln machte viel Freude, allerdings war es manchmal doch recht mühselig, die Kugeln wieder aus den Entwässerungsgräben zu holen. An der „Domäne Bill“ erwartete die Teilnehmer ein hervorragender Grünkohl, den Wirt Sven Ahrends und Team zubereitet hatten.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN und MICHAEL (Nachname unbekannt)

Bildergalerie