Juist Impression

Newsbeiträge

Segelklub Juist

Segelklub Juist: Neun Jugendliche beim Jugendseglertraining in Geetsiel dabei

Beigetragen von JNN am 12. Jul 2019 - 11:44 Uhr

Bild 0 von Neun Jugendliche beim Jugendseglertraining in Geetsiel dabei

Die SKJ-Jugend hat kürzlich an einem Jugendseglertraining der A-Watt in Greetsiel teilgenommen. Dabei waren neun Kinder, die von sechs Betreuern und drei weiteren SKJ-Mitglieder begleitet wurden. Nach Greetsiel und zurück fuhr man mit vier Begleitbooten.

Insgesamt waren 53 Jugendliche angereist. Es wurde durch Segeltrainer des DSV und Trainingsassistenten des Jugendsegelkaders mit großem Spaß und trotz wenig umlaufenden Windes viel gelernt. Mittlerweile wachsen die Kids der Vereine schon zu Teams zusammen und alle freuen sich auf ein Wiedersehen zum Jugendseglerwochenende, welches in der Zeit vom 30. August bis 01. September 2019 auf Juist stattfindet. Hier können sie das Erlernte bei einer Regatta messen.

TEXT UND JNN-FOTOS: SKJ/HILKE JAAP

Bildergalerie