Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Defekter Toaster sorgte für Feuerwehreinsatz

Beigetragen von JNN am 10. Jul 2019 - 11:45 Uhr

Am Dienstag (09. Juli) um 18:31 Uhr wurde die Feuerwehr Juist in die zentral gelegene Carl-Stegmann-Straße alarmiert. Ein Hausrauchmelder hatte ausgelöst. Der Besitzer des Hauses bemerkte dies, wusste aber nicht, ob die vermietete Wohnung bereits von seinen Gästen verlassen wurde. Genau das teilte er bei der Absetzung des Notrufes der Regionalen Leitstelle Ostfriesland mit. Folgerichtig wurde ein Vollalarm mit höchster Eile ausgelöst.

Am Einsatzort angekommen, trafen die Einsatzkräfte auf den Hausbesitzer, der einen Toaster in der Hand hielt. In den Minuten der Anfahrt zum Einsatzort der Juister Wehr, hatte der Hausbesitzer sich Zugang zu der entsprechenden Ferienwohnung verschafft und den stark rauchenden Toaster auf die Straße befördert.

Nach Erkundung der entsprechenden Wohnung, fuhren die Einsatzkräfte der Insel zurück zum Feuerwehrhaus. Verletzt wurde niemand, mit im Einsatz befand sich das DRK Ortsgruppe Juist und ein Mitarbeiter des Energieversorgers.

TEXT: FEUERWEHR JUIST/UWE WUNDER