Juist Impression

Newsbeiträge

Aus der Region

Aus der Region: Fünfzig Wassersportler aus Greetsiel feierten auf Juist

Beigetragen von S.Erdmann am 16. Sep 2018 - 11:16 Uhr

Bild 0 von Fünfzig Wassersportler aus Greetsiel feierten auf Juist

Der Yachtclub Greetsiel führte an vergangenen Wochenende sein traditionelle Absegeln/Abmotoren durch. In diesem Jahr ging es zur Insel Juist. Nach einem kleinen Frühstück auf dem Hausboot fuhren die rund 50 Wassersportler mit insgesamt 18 Motor- und Segelbooten über das Wattenmeer und machten im Bootshafen der Insel fest.

Hier fand eine Grillfete statt; da es im September abends schon recht kalt sein kann, nicht auf dem Grillplatz am Hafen, sondern in der Bootshalle. Diese hatte der Segelklub Juist den Greetsielern zur Verfügung gestellt hatte.

Vom SKJ aus gibt es in diesem Jahr kein Absegeln da sich unter den Mitgliedern, im Gegensatz zu den Nachbarvereinen, keiner bereit erklärt sich darum zu kümmern.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN