Juist Impression

Newsbeiträge

Heimatverein e.V.

Heimatverein e.V.: Hammerseepokal 2018 "Unner uns Froolü"

Beigetragen von JNN am 14. Jun 2018 - 09:46 Uhr

Bild 0 von Hammerseepokal 2018 "Unner uns Froolü"

Zum Abschluss der Boßelsaison 2017/18 "Uner uns Froolü" wurde im Loog der Hammerseepokal ausgeworfen! Zum Auswerfen waren 16 Boßler am Start. Drei Strecken mit je drei Würfen mussten absolviert werden, wobei alle drei Würfe zählten. Danach ging es zum traditionellen Spargelessen ins Hafenrestaurant.

Die Auswertung der Pokalstrecken ergab, dass Heike Peters den Hammerseepokal mit 612 Meter gewonnen hatte. Den zweiten Platz gab es diesmal gleich zwei Mal, mit je 583m hatten Steffi Großhans und Wendy Endelmann exakt die gleiche Meterzahl geworfen. Den Tagesweitwurf hatte Heike Peters mit 96m. Außerdem konnte sie noch eine weitere Auszeichnung mit nach Hause nehmen, den Harm-Endelmann-Pokal für den weitesten Wurf in der Pokalsaison, diesen hatte sie mit dem Wurf von 139m beim TSV Pokal errungen. Für die größte erreichte Meterzahl von 2673m alle geworfenen Pokale in der Saison wurde Wendy Endelmann die Vereinsmeistermedaille 2017/18 überreicht. Wiemke Niermann wurde mit der Medaille für die meisten Teilnahmen an den Boßelsamstagen in der Saison ausgezeichnet. Jetzt ist für die Boßler erst einmal Sommerpause, ab Oktober heißt es dann wieder "Fleu herut".

Weitere Pokalergebnisse Saison 2017/2018

Heimatverein Pokal (4 Strecken mit je 3 Würfe/ alle Würfe zählen)

1. Steffi Großhans: 787 m
2. Ariane Niggemeier: 766 m
3. Ilka Köhler: 739 m

Mittelpokal: Wendy Endelmann und Hilke Jaap: 699 m / 662 m

Rücklicht Pokal: Thekla Fisser: 597 m

Tagesweitwurf: Steffi Großhans: 113 m

Hafen Pokal (3 Strecken mit je 3 Würfe/ alle Würfe zählen)

1. Hannelore Schmeißer: 557 m
2. Thekla Fisser: 556 m
3. Wendy Endelmann: 555 m

Tagesweitwurf: Wendy Endelmann: 93 m

Heimatverein Pokal (3 Strecken mit je 3 Würfe/ alle Würfe zählen)

1. Wendy Endelmann: 625 m
2. Heike Peters: 601 m
3. Thekla Fisser und Ilka Köhler: 578 m

Tagesweitwurf: Wendy Endelmann: 105 m

TSV Pokal (3 Strecken mit je 3 Würfe/ der weiteste Wurf pro Strecke zählt)

1. Heike Peters: 298 m
2. Insa Lang: 275 m
3. Nadina Peters: 265 m

Tagesweitwurf: Heike Peters: 139 m

Senioren Pokal (1 Strecken mit je 3 Würfe/ alle Würfe zählen)

1. Insa Lang: 209 m
2. Ariane Niggemeier: 194 m
3. Neele Schmidt: 162 m

Hammersee Pokal (3 Strecken mit je 3 Würfe /alle Würfe zählen)

1. Heike Peters: 612 m
2. Steffi Großhans und Wendy Endelmann: 583 m
4. Ilka Köhler: 570 m

Tagesweitwurf: Heike Peters: 96 m

Vereinsmeister: Wendy Endelmann: 2673 m

Harm Endelmann Pokal: Heike Peters: 139 m

Bildergalerie