Juist Impression

Newsbeiträge

Heimatverein e.V.

Heimatverein e.V.: Am Freitag geht es nach Wangerooge

Beigetragen von JNN am 08. Mär 2016 - 22:41 Uhr

Bild 0 von Am Freitag geht es nach Wangerooge

Auch in diesem Jahr werden die Juister Vereine wieder beim Treffen "Insulaner unner sück" einen gemeinsamen Auftritt zeigen. Am Dienstagabend war hierfür die Generalprobe im "Haus des Kurgastes", und am Freitag geht es um 11:30 Uhr mit einem Sonderschiff von Juist nach Norddeich, dann per Bus nach Harlesiel und von dort nach Wangerooge.

Mit dabei sind der Juister Shanty Chor, die Volkstanz- und Trachtengruppe "Juister Hupfdohlen", die Theatergruppe "Antjemöh", die Line-Dancer-Gruppe "Crows in Line" und der Musikverein "Harmonia". Dieser wird allerdings nicht beim gemeinsamen Auftritt mitwirken, da er personell stark geschwächt nach Wangerooge fährt. Harmonia wird aber an anderer Stelle zusammen mit dem Musikzug der Borkumer Feuerwehr dort auftreten.

JNN-Redakteur Stefan Erdmann ist ebenfalls auf Wangerooge dabei und wird in der kommenden Woche ausführlich auf JNN über das diesjährige Treffen in Wort und Bild berichten.

Unser Foto entstand bei der Generalprobe am Dienstagabend auf Juist.
JNN-FOTO: FRANZ TIEMANN