Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: "Spiel des Lebens" trotz Niederlage ein Riesenerfolg für TSV Juist

Beigetragen von S.Erdmann am 05. Sep 2015 - 19:20 Uhr

Bild 0 von "Spiel des Lebens" trotz Niederlage ein Riesenerfolg für TSV Juist

Das "Spiel des Lebens", welches am Samstagnachmittag live und unverschlüsselt über den TV-Sender Sky in ganz Deutschland und Österreich übertragen wurde, endete mit einer Niederlage für den TSV Juist. Der TuS Pewsum II konnte sich dank eines umstrittenen Tores mit 0 : 1 gegen die Inselgastgeber durchsetzen. Für die Insel und den TSV war die Sache dennoch ein Riesenerfolg.

Bereits eine Stunde vor Spielbeginn begann die Übertragung mit vielen Interviews und Infos über die beiden Vereine. Der Starkwind machte während des Spieles große Probleme, glücklicherweise kam es erst zum Ende wieder zu einem Regenschauer. In den Hafenkessel kamen immerhin 1.900 Zuschauer. Die Reederei Norden-Frisia hatte die "Frisia IX" als Sonderschiff von Norddeich aus eingesetzt, ebenso kamen die Norderneyer mit der "Frisia X" ebenfalls, um das Spiel des Lebens ihrer Nachbarinsel zu begleiten.

Obwohl es besonders in der ersten Halbzeit kaum oder nur wenig Torchancen gab (zur Halbzeit stand es immer noch 0 : 0), zeigen sie die Moderatoren von Sky, die sonst Bundesliga- oder Länderspiel moderieren, davon überrascht, welch guter Fußball hier gespielt wurde und mit wie viel Einsatz und Elan die Juister und Pewsumer dabei waren. Sie nannten den Nachmittag ein "hervorragendes Statement für den Amateurfußball".

Auch für die Insel Juist war die Sache sehr erfolgreich. Nicht nur, dass diese Sendung eine gute Werbung für Juist war, zudem brachte sie an dem Wochenende viele zusätzlichen Gäste hierher, die dabei sein wollten.

JNN-FOTOS (3): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie