Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Juister Kids sehr erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft des CCVD in Riesa

Beigetragen von JNN am 27. Mai 2015 - 09:15 Uhr

Bild 0 von Juister Kids sehr erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft des CCVD in Riesa

Am 16.05.2015 war es endlich soweit, die Juister Cheerdance HipHop-Teams machten sich auf den Weg nach Sachsen zur Deutschen Meisterschaft des CCVD. In Riesa kämpften am 17.05.2015 ca. 3500 Cheerleader und Cheerdancer um die begehrten Pokale und Titel.

Die erste Nacht verbrachten wir im Hotel Moritz, sehr idyllisch gelegen an der Elbe, in der unmittelbaren Nähe von Riesa. Nachdem am späten Abend noch die Haarfrisuren optimiert wurden, gingen alle zu Bett. Nach einer viel zu kurzen Nacht, stärkten wir uns beim Frühstück, um dann sehr früh morgens zusammen mit den Cuxdancern zur Erdgasarena zu fahren. Nach Check-in, Umziehen, Schminken, Frisieren, Warm Up, Run Trough ( sowas wie Generalprobe auf Musik ), Pass Check, ging es dann endlich los. Unsere Dancecrabs Forever ( Mädchen im Alter von 9-12 Jahren ) eröffneten die Deutsche Meisterschaft. Sie zeigten ihr Programm vor der Jury und den Zuschauern und waren top in Form.Alles klappte prima. Knapp 1,5 Stunden später waren unsere Juniors dran. Alle waren mächtig aufgeregt. Schnell wurde vor dem Auftritt noch eine Hose repariert, Teamfoto und los gehts. Und was sollen wir sagen, die H`n`P- The Next Generation haben sehr ordentlich abgeliefert. Die Emotionen schwappten hinterher über. Nun hieß es warten. Dann endlich die Siegerehrung. Platz 3 für unsere Jüngsten, mit ganz knappem Abstand auf Platz 2. Die Jury belohnte damit eine große Leistungssteigerung der Mädchen seit der Regionalmeisterschaft im Februar. Dann banges Zittern. Geht unser großer Traum von der Teilnahme an der diesjährigen Europameisterschaft in Erfüllung. Dann die große Erleichterung. 2. Platz, Vize Deutscher Meister und Qualifikation zur EM nach Ljubljana. Emotionen pur und Herzlichen Glückwunsch an die TTC Tigerred`s aus Bochum zum sehr verdienten Deutschen Meistertitel. Nach den vielen herzlichen Gratulationen ging es dann auch bald schon zurück auf die Autobahn, Richtung Heimat. Nach 7,5 Stunden Fahrt kamen wir in unserem Hotel am Bremen Airport an und verbrachten dort die 2. Nacht, bevor es dann am Montag zurück nach Juist ging.
Wir möchten uns recht herzlich bedanken, bei allen, die diese Fahrt ermöglicht haben, egal ob durch emotionale Stärkung, durch das Team behind the Team und durch eine überwältigende finanzielle Spendenbereitschaft der Unterstützer dieses Projektes. Es ist einfach großartig. Nach Abschluss der Saison am 30.06.2015 werden wir uns detailliert bedanken.
Ich bin sehr stolz auf alle Kids, die dabei waren, auf euren Trainingsehrgeiz, den Zusammenhalt und die Unterstützung miteinander.
Nach der Meisterschaft, ist vor der Meisterschaft.
Wir sind sehr stolz am 30.05.2015 über 150 Cheerleader, Cheerdancer, HipHopdancer und Coaches / Betreuer vom Festland bei uns zur 5. Island Cheer Adventure begrüßen zu dürfen.

Bettina Suk-Langbein
Coach

Bildergalerie