Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Freiwillige Feuerwehr Juist erhält mobilen Rauchverschluss

Beigetragen von JNN am 05. Feb 2015 - 13:41 Uhr

Bild 0 von Freiwillige Feuerwehr Juist erhält mobilen Rauchverschluss

Die Juister Feuerwehr konnte sich vor kurzem über ein neues Arbeitsgerät freuen. Der mobile Rauchverschluss soll helfen, im Brandfall, bisher nicht betroffene Räume, vor Brandrauch zu schützen. Dieses erleichtert die Arbeit der Wehr und führt zudem in der Regel auch zur Minderung des Rauchschadens.

Bereits auf der Jahresmitgliederversammlung, Anfang Januar, hatte Gemeindebrandmeister Thomas Breeden auf die Notwendigkeit eines solchen Geräts hingewiesen. Übergeben wurde der mobile Rauchverschluss von der Juister Volksbank, gemeinsam mit der R+V Versicherung. Beide Institutionen teilten sich die Anschaffungskosten. Martin Gronewold, der als Firmenkundenberater in Versicherungsfragen seit diesem Jahr für Juist zuständig ist, nutzte die Gelegenheit seines ersten Inselbesuchs und brachte das Arbeitsgerät mit.

Unser Foto zeigt (v.l.n.r.) Gerhard Jacobs, Leiter der Juister Volksbank, Martin Gronewold, R+V Versicherung und Thomas Breeden, Gemeindebrandmeister auf Juist.

JNN-FOTO: UWE BÖSEWETTER