Auch in diesem Schuljahr haben zehn Schüler und Schülerinnen der Inselschule wieder ihre Fähigkeiten im Fach Französisch unter Beweis gestellt. Durch viel Fleiß - wie die Teilnahme an der Extrastunde Französisch pro Woche beweist - gelang es allen zehn Teilnehmern, das sogenannte „DELF-Diplom“ (Diplôme d’Études en langue française) der Niveaustufen A1 oder A2 mit Bravour zu erhalten.
Es wurde Französisch gesprochen, gehört, gelesen und geschrieben, um sich damit peu à peu auf die große Prüfung vorzubereiten. Die schriftlichen Prüfungen (Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben) wurden in der Inselschule unter Aufsicht von Elena Muchow abgelegt. Für die Sprechprüfung freuten sich die Schüler über den Besuch von Marie Birken, die extra aus dem Institut français Bremen angereist kam und mit ihrer beruhigenden Art alle Schülern sehr erfolgreich durch die Prüfungen begleitete. Hierfür gebührt ihr ein „merci beaucoup“!
Ein herzlicher Dank geht zudem an den Förderverein der Inselschule, der mit der Übernahme der Übernachtungskosten für die Prüferin einen großen Anteil an dem reibungslosen Prüfungsablauf beisteuerte.
Das DELF-Diplom der Niveaustufe A1 haben erhalten: Lennard Bohlen, Pepe Bolte, Marcel Czapla, Lea Kattwinkel, Jarne Köhler, Donna Magull, Leif Rippe
Das DELF-Diplom der Niveaustufe A2 haben erhalten: Sara Lena Abel, Sarah Gapios, Aike Jabbo Janssen-Visser
Foto von links nach rechts: Lea Kattwinkel, Sarah Gapios, Elena Muchow, Donna Magull, Sara Lena Abel, Lennard Bohlen, Leif Rippe, Marcel Czapla, Jarne Köhler, Aike Jabbo Janssen-Visser, Pepe Bolte
TEXT UND FOTO: INSELSCHULE JUIST/ELENA MUCHOW