Der Einzelhandelsverband Juist hatte am 02. und 03. April mit der Kurverwaltung Juist zum zweiten Mal zu „Töwerland hüpft“ eingeladen.Die 19 Juister Einzelhändler wollten sich präsentieren und auf sich aufmerksam machen. Dies ist auch sehr gut gelungen.Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat sich zu einem großen Familienfest entwickelt.
Es gab eine große Tombola mit sagenhaften 724 Losen. Jedes dieser Lose hat gewonnen. Auch viele andere Juister Unternehmen haben tolle Preise gestiftet. Unter anderem ein Juist-Wochenende oder einen Rundflug über Juist. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben.
Es wurde sehr viel geboten, ganz besonders für die Kinder. Es gab einen Zuckerwatteund einen Waffelstand, Sackhüpfen, eine Schminkstation für Kinder, Eierlaufen, kleine Segelboote wurden gebastelt, Dosenwerfen und eine Klüterbahn. Zwei Hasen sind durchs Dorf gehoppelt und haben 250 Gutscheine für das Trampolin und andere tolle Sachen verteilt.
Die Musikgruppe „The Poor Boys and Girls“ spielte an beiden Tage vor jedem beteiligten Geschäft und haben mit ihrer Musik richtig gute Stimmung gemacht. Die große Endveranstaltung auf dem Kurplatz hat trotz bedecktem Himmel allen sehr viel Spaß gemacht. Hier ging es ab 13:00 Uhr mit Tim Mahn los. Der Juister Einzelhandel hat die Geschäfte um 15:00 Uhr geschlossen und sich auf dem Kurplatz getroffen.
Hier gab es auch die große Gewinnverteilung der 724 Lose. Die fünf Highlights wurden durch Michael Bockelmann in der Muschel präsentiert. Ab 15:00 Uhr spielte die Gruppe „The Poor Boys und Girls“ und machte auch in der Muschel wieder richtig Stimmung. Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst vom Grill und einen Getränkestand, die Kinder konnten sich Stockbrot „grillen“.
Besuchen Sie weiterhin die Juister Einzelhändler. Hier finden Sie viele schöne und einzigartige Artikel, die es so nicht in jedem anderen Ort gibt.
TEXT UND FOTOS: JUISTER EINZELHANDELSVERBAND/FRANZ TIEMANN