Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Baustaub trotz Baustopp ruft Feuerwehr auf den Plan

Beigetragen von JNN am 03. Mai 2022 - 18:04 Uhr

Bild 0 von Baustaub trotz Baustopp ruft Feuerwehr auf den Plan [2]

Am Dienstagvormittag (03. Mai 2022) musste die Feuerwehr Juist wieder zu einem Hotel an der Strandpromenade ausrücken. Die automatische Brandmeldeanlage des Objektes hatte ein Feuer gemeldet. Bereits bei der Erkundung lies sich eine Ursache vermuten.  Im entsprechenden Gebäudetrakt finden noch Renovierungsarbeiten statt.

Staubentwicklung sorgte hier für eine Auslösung der Rauchwarnmelder. Ein für die Juister Wehr eher untypischer Einsatz im Mai, da doch die Bauberuhigung auf der Insel ab 1. Mai in Kraft tritt.  Nach etwa 30 Minuten waren die Wehrmänner und Frauen wieder an ihren Arbeitsplätzen.

TEXT: AREND JANSSEN-VISSER – FOTO: ARCHIV

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid7726-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2022/5/3/baustaub-trotz-baustopp-ruft-feuerwehr-auf-den-plan/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/5/3/baustaub-trotz-baustopp-ruft-feuerwehr-auf-den-plan/