Wie im Vorjahr kann auch in diesem Jahr das beliebte Aussenden der Sternsinger wegen der Pandemie nicht stattfinden. Was als Ersatzlösung machbar ist, darüber informiert unter „Weiterlesen“ hier Schwester Dr. Michaela Wachendorfer von der Katholischen Kirchengemeinde.
„Leider können wir unsere Sternsingeraktion auch dieses Jahr nicht wie gewohnt durchführen. Das ist besonders für unsere Kinder richtig schade, die sich immer auf die Runde durchs Dorf und die Begegnungen freuen und natürlich auch hinterher auf das Würstchen essen und Ergebnisse und Süßigkeiten teilen.“
Dieses Jahr nun gibt es wieder den Segen zum mitnehmen( „to go“), in der Kirche ausliegend und auch beim Pressehandel Poppinga im Geschäft. Oder Sie rufen bei Simone Heyken im Loog an oder bei der katholischen Kirche. Irgendwie kriegen wir den Segen schon hin zu denen, die ihn wünschen!!! So kann sich der Segen dann doch noch auf die Häuser und Menschen der Insel verteilen und noch darüber hinaus, da doch der eine oder andere Gast den Segen gleich mit nach Hause nehmen kann.
Sie können auch gerne Ihre Spende mit dem Stichwort „Sternsinger“ auf unser Konto (kath.Kirche) bei der Volksbank Juist DE 34 28361592 850 2203 900 überweisen. Wir danken allen und hoffen jetzt umso mehr, dass wir nächstes Jahr dann endlich wieder die Sternsinger live singend durch die Straßen gehen sehen!
ARCHIVFOTO: SAMMLUNG JNN – Foto aus 2018