Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr wird verschoben

Beigetragen von JNN am 04. Jan 2022 - 12:10 Uhr

Bild 0 von Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr wird verschoben [2]

Die Freiwillige Feuerwehr Juist teilt mit, dass die für Freitag, den 14. Januar 2021 angesetzte Jahresmitgliederversammlung um eine Woche verschoben wird, neuer Termin ist jetzt Freitag, der 21. Januar 2021 um 20:00 Uhr im Hotel „Friesenhof“.

Für den ursprünglichen Termin sind bereits Mitte Dezember die Einladungen fristgerecht verschickt, allerdings wurde dann bis zum 15. Januar die sogenannte Corona-Warnstufe 3 ausgerufen, daher wurde die Verschiebung vonnöten.

In jedem Fall ist die Durchführung einer solchen Versammlung vonnöten - nicht nur für die Feuerwehr, sondern für die ganze Insel - da diesmal als wichtigster Punkt die Neuwahl des Gemeindebrandmeisters ansteht. Die nunmehr dritte Amtszeit von Thomas Breeden läuft zum 31. Januar 2021 aus, und dieser hat sich entschieden, nach 18jähriger Tätigkeit für das Amt nicht mehr zu kandidieren. Daher muss ein neuer Gemeindebrandmeister von den aktiven Feuerwehrmitgliedern gewählt werden. Bis zum Monatsende muss der Nachfolger dann noch vom Gemeinderat per Beschluss bestätigt und dieser entsprechend als Ehrenbeamter vereidigt werden.

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid7570-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2022/1/4/jahresmitgliederversammlung-der-feuerwehr-wird-verschoben/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/1/4/jahresmitgliederversammlung-der-feuerwehr-wird-verschoben/