Newsbeiträge

Teures E-Bike wurde auf Juist geklaut

Beigetragen von S.Erdmann am 22. Jun 2021 - 09:26 Uhr

Bild 0 von Teures E-Bike wurde auf Juist geklaut [1]

In der vergangenen Woche wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15./16. Juni 2021) am Wohnhaus Jüchter in der Dellertstraße ein hochwertiges E-Bike im Wert von rund 3.500 Euro entwendet. Dabei handelt es sich um ein Rad vom Typ Gazelle Ultimate, welches erst vor 1,5 Wochen neu angeschafft wurde. Es gibt ein Indiz dafür, dass das Rad wohl sehr bewusst geklaut wurde.

Das neue Fahrzeug, für das ein auf Juist lebender Mitarbeiter rund zwei Jahre drauf gespart hatte, war in der Nacht abgeschlossen, ein Fahrdisplay am Lenker war abgenommen und mit ins Haus genommen worden. „Zufällig“ wurde fast zur selben Zeit von einem anderen hochwertige Elektrorad auf der Insel ein genau gleiches Display gestohlen.

Für Hinweise, die auch gerne vertraulich behandelt werden und die dazu führen, dass der Eigentümer sein Rad zurück erhält, wurde von dessen Arbeitgeber eine Belohnung ausgesetzt. Hinweise bitte an die Polizei oder auch per Email an erd@jnn.de. Wir leiten die Mail dann entsprechend weiter.

Bildergalerie
 
Links
  1. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid7365-0-norm.jpg
  2. http://juistnews.de/Printer/artikel/2021/6/22/teures-e-bike-wurde-auf-juist-geklaut/
  3. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2021/6/22/teures-e-bike-wurde-auf-juist-geklaut/