Newsbeiträge

Rat und Verwaltung [1]

Rat und Verwaltung: Bürgermeister begeistert über gute Resonanz vom Lampionumzug

Beigetragen von S.Erdmann am 12. Aug 2019 - 21:21 Uhr

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der überwältigenden positiven Resonanz auf den Lampionumzug in der vergangenen Woche hatte JNN bei der Gemeinde- und Kurverwaltung nachgefragt, wie die Sache dort bewertet wird. Bürgermeister Dr. Tjark Goerges, der zugleich auch Kurdirektor von Juist ist, antwortete uns jetzt darauf: „Ich begrüße die private Initiative zur Umsetzung des Lampionumzugs und bin begeistert über die Resonanz. Super.“

Inzwischen habe er Andreas Arneke als einer der Hauptinitiatoren bereits getroffen und seine Unterstützung zugesagt, falls es Hürden geben sollte, die zum nächsten Termin auch durch Mithilfe der Verwaltung gelöst werden könnten.

Goerges weiter: „Dieses Beispiel zeigt, wie schnell und gut Dinge durch private Initiativen umgesetzt werden können. Es zeigt auch, wie viel Spaß und Erfolg private Initiativen, auch durch Einzelaktionen, erzeugen können.“ Natürlich nehme man derartige Dinge (in diesem Fall eine dort wohlbekannten Idee) auf und integriere sie wieder in das Standardrepertoire der Kurverwaltung, falls dies von den Initiatoren gewünscht werde.

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/Rat und Verwaltung/
  2. http://juistnews.de/Printer/artikel/2019/8/12/burgermeister-begeistert-uber-gute-resonanz-vom-lampionumzug/
  3. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2019/8/12/burgermeister-begeistert-uber-gute-resonanz-vom-lampionumzug/