Das Theater der Inselschule Juist unter der Leitung von Gerrit Schlauwitz wird auch in diesem Jahr wieder ein Stück aufführen. Am kommenden Sonntag, den 24. Juni, ist um 20:00 Uhr in der Turnhalle der Inselschule die Premiere von „Dem Himmel sei Dank“, einer Komödie von Bernd Gombold. Eine weitere Aufführung ist für Samstag, den 30. Juni, zur selben Uhrzeit und am selben Ort geplant. Das Stück ist ab 12 Jahren geeignet, der Eintritt ist frei, Spenden für die Arbeit der Theatergruppe sind natürlich erwünscht.
In dem Stück selbst versucht Pfarrer Alfons Teufel mit nicht ganz alltäglichen Methoden, dringend benötigtes Geld für die Kirchensanierung zu bekommen. Kartenspiele im Pfarrhaus, Verkauf von schwarz gebranntem Schnaps oder Zimmervermietung, vor nichts schreckt der Pfarrer zurück und natürlich geht es schief. Mehr sei natürlich noch nicht verraten.
Der Autor Bernd Gombold wurde 1967 in Sigmaringen/Baden-Württemberg geboren. Nach seiner Schulzeit, Abitur und Grundwehrdienst folgte die Berufsausbildung und das Studium mit Abschluss als Diplomverwaltungswirt FH. Seit 2005 ist er Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Inzigkofen. Bernd Gombold wohnt in Vilsingen, Landkreis Sigmaringen.
JNN wird über die Premiere des Stückes ausführlich berichten.