Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Großalarm für Juister Feuerwehr und Rettungsdienst

Beigetragen von JNN am 11. Apr 2018 - 12:51 Uhr

Bild 0 von Großalarm für Juister Feuerwehr und Rettungsdienst [2]

Am vergangenen Samstagabend um 20:11 Uhr wurde die Feuerwehr Juist und das DRK/Rettungsdienst zu einem besonderen Einsatz alarmiert. In einem Hotel auf der Wilhelmstraße war extremer Chlorgeruch wahrgenommen worden. Die Haustechniker wählten den Notruf.

Die mit vier Fahrzeugen herbei geeilte Juister Wehr begann unverzüglich mit der Erkundung. Mit speziellen Schutzanzügen versuchten die Einsatzkräfte die Ursache zu finden. Derweil wurden der Keller und das Erdgeschoss evakuiert. Auch das Abendlokal „Welle“, die sich im Untergeschoss des Gebäudes befindet wurde evakuiert.

18 Personen wurden durch den Notarzt und den Rettungsdienst untersucht. Eine Person musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden.

Eine Ursache für das ausgetretene Chlorgas konnte nicht gefunden werden. Die Polizei sperrte den betroffenen Bereich vorsorglich ab.

TEXT UND FOTO: FEUERWEHR JUIST

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid6066-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2018/4/11/grosalarm-fur-juister-feuerwehr-und-rettungsdienst/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2018/4/11/grosalarm-fur-juister-feuerwehr-und-rettungsdienst/