Die AG Reederei Norden-Frisia teilt mit, dass ab dieser Woche jetzt auch für die
Fährlinie zur Insel Juist das neue Fahrkarten- und Buchungssystem „online“ gegangen ist. Nach dem sich das System R2 der Firma MDSI bereits seit April dieses Jahres auf der Linie Norddeich - Norderney bewährt hat, können ab sofort auch Reisende nach Juist ihre Personenfahrkarten nicht nur an den Verkaufsschaltern der Reederei oder an entsprechenden Fahrkartenautomaten am Fährterminal, sondern zusätzlich auch „online“ von zu Hause bzw. mobil über jedes internetfähige Gerät erwerben.
Die Freischaltung des neuen Systems erfolgte in enger Kooperation mit der Inselgemeinde Juist, die parallel ihr Verkaufssystem ebenfalls auf R2 umgestellt hat. Mit der gemeinsamen Systemumstellung erhöht sich der Service für die Gäste, die fortan an allen Servicepunkten und Onlineshops der Reederei und der Kurverwaltung entspannt und zeitsparend Ihre Tickets und Zusatzleistungen buchen können.
„Auf Juist ist die Systemumstellung nur der Anfang einer Serviceoffensive, mit der wir die „TöwerCard“ rundum durch Angebote und deren einfache Buchungen kontinuierlich ausbauen werden.“, freut sich Dr. Tjark Goerges, Bürgermeister und Kurdirektor der Inselgemeinde Juist.
„Mit der erfolgten Freischaltung des neuen Buchungssystems für unsere Juist-Gästekönnen wir jetzt beide Fährlinien online anbieten und komplettieren unseren Kundenservice“, so Reedereivorstand Carl-Ulfert Stegmann.
Weitere Informationen sind in den Geschäftsstellen der Reederei und im Internet unter „www.reederei-frisia.de“ sowie unter „www.juist.de“ erhältlich.
Unser Foto zeigt von links nach rechts: Frank Endelmann, Geschäftsstellenleiter Juist / AG Reederei Norden-Frisia, Ihno Bergmann, Projektleiter / MDSI,
Dr. Tjark Goerges, Bürgermeister und Kurdirektor Inselgemeinde Juist und
Steve Wagner, Leiter Touristinformation Juist
TEXT UND FOTO: PRESSEMITTEILUNG AG REEDEREI NORDEN-FRISIA