Newsbeiträge

Rat und Verwaltung [1]

Rat und Verwaltung: Schoolpad ist nun einzige Zuwegung zu Schule und Kindergarten

Beigetragen von S.Erdmann am 24. Apr 2016 - 14:23 Uhr

Bild 0 von Schoolpad ist nun einzige Zuwegung zu Schule und Kindergarten [2]

Am Juister Schoolpad wurden nun die Arbeiten für die Verbreiterung des Weges zur Inselschule und zum neuen Kindergarten fertig gestellt. Wie Eilhard Küpker vom Bauamt der Inselgemeinde Juist auf Anfrage von JNN dazu ausführte, war die Sache notwendig, dass es sich nun um die einzige Zuwegung zur Schule, Kindergarten, Sporthalle und Sportplatz handelt

Durch den Bau des Kindergartens neben der Schule ist der Weg, der von der Billstraße am Haus Meyenburg ebenfalls zur Schule und Sporthalle führte, geschlossen. Das war zwar nie eine offizielle Straße, aber insbesondere bei der Feuerwehr war dieses als zweite Zuwegung im Einsatzfall vorgesehen. Daher habe man den Schoolpad nun entsprechend aufgewertet, wobei es nicht nur um die Verbreiterung des Pflasters ging, sondern auch um die Schaffung eines Unterbaus, der dem Gewicht der Einsatzfahrzeuge stand hält.
JNN-FOTOS (2): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie
 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/Rat und Verwaltung/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid5597-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2016/4/24/schoolpad-ist-nun-einzige-zuwegung-zu-schule-und-kindergarten/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2016/4/24/schoolpad-ist-nun-einzige-zuwegung-zu-schule-und-kindergarten/