Bereits das dritte Jahr in Folge besuchten die Darter des DC Welle Juist am vergangenen Wochenende das befreundete Team der Gaststätte Pina Colada in Hage. 11 Spieler waren der Einladung des Bezirksoberligisten der Ostfriesischen Dartliga um ihren Mannschaftskapitän Andreas Fisser, welcher gebürtig von der Insel stammt, gefolgt.
Ehe man zum Freundschaftskampf in der Spielstätte der Pinas ging, wurde bei schönstem Frühlingswetter noch eine Bosselstrecke in der Ostermarsch bewältigt, bevor zu Abend ein großartiges Grill- und Salatbuffet zur Stärkung der Spieler beitragen musste. Noch vorm Antritt in das Spielgeschehen überreichte der Spielführer der Juister Mannschaft, Hermann Rehfeldt, den Pinas den Wanderpokal dieser Wettkämpfe, welchen die Hager bei ihrem Besuch im September, schlicht auf der Insel vergessen hatten. Ausgelöst wurde dieser mit einigen Fahrchips im Auto-Scooter auf dem nahegelegen Hager Frühlingsfest.
Sportlich wurden die `Pinas´ ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar gelang es den Juistern zwei Spiele vor Schluss einen zwischenzeitlichen 12 Punkte Rückstand zu neutralisieren, die letzten Spiele entschieden die Hager dann jedoch für sich und siegten mit 102- 96 Punkten. Trotz der gut besetzten Hager Mannschaft waren die Insulaner nicht chancenlos, ein nicht optimaler Start in das Match, sowie das fehlende Glück in einigen Momenten, besiegelten das Ergebnis für die Juister.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, einem Stadtbummel in Norden und dem Besuch der Bowlingbahn im Ocean-Wave in Norddeich, ging es am Folgetag wieder auf die Heimatinsel.
Erstmalig spielten die Insulaner in eigens für dieses Event angeschafften Shirts des DC Welle Juist, welche kurzfristig durch die Spielerinnen Christina Meyer und Imke Nanninga im "Nautilus" bei Franz Tiemann designt und hergestellt wurden.
Gesponsert und logistisch unterstützt wurden die Juister bei diesem Ausflug von ihrem Wirt Manni Bone der Welle Juist, Franz Tiemann vom Nautilus sowie Detlef Müller. Ebenso der Hager Pinas, die den Insulanern am darauffolgenden Tag bis zur Schiffsabfahrt den Mannschaftsbulli zur Verfügung stellten. In allen gebürt der Dank der Spieler.
Bis zum Gegenbesuch im Spätsommer wünschen die Juister ihren Hager Freunden viel Erfolg bei ihren noch ausstehenden Ligaspielen in der Bezirksoberliga.