Newsbeiträge

Polizeistation Juist [1]

Polizeistation Juist: Am Juister Hafen wurde mal wieder randaliert / Polizei bitte um Mithilfe

Beigetragen von S.Erdmann am 29. Jul 2014 - 20:48 Uhr

Bild 0 von Am Juister Hafen wurde mal wieder randaliert / Polizei bitte um Mithilfe [2]

In der Nacht von Montag zu Dienstag (28. auf 29. Juli) waren mal wieder Randalierer am Juister Hafen unterwegs. Sie schmissen eine Reihe von Fahrzeugen in das Hafenbecken. Die Mitarbeiter der Reederei hievten mit ihrem Kran am nächsten Morgen alles wieder heraus und spritzten den Schlick mit einem Strahlrohr und reichlich Wasser ab.

Neben einer Schiffsgangway von der Reederei wurden zwei Fahrräder, vier Wippen und sogar ein Pferdewagen aus dem Hafen gezogen. Alles lag in dem Bereich hinter dem Fährschiff und der "Wappen von Juist.". Alle Fahrzeuge sind natürlich durch das Salzwasser geschädigt, an dem Pferdewagen entstanden durch den Sturz auch weitere Beschädigungen etwa an der Plane, dem Kutschbock und durch Metallverbiegungen.

Wer etwas gesehen hat sollte dieses bei der Polizeistation Juist melden.

Unser Foto zeigt den beschädigten Wagen, nachdem er von der Reederei geborgen und abgespritzt war.
JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN

"Zeugenaufruf der Polizei"

Am 29.07.2014 kam es in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden im Juister Hafen zu einer Sachbeschädigung. Der oder die unbekannten Täter warfen bzw. schoben u.a. mehrere Fahrradanhänger, die Gangway der Frisia-Fähren, 2 Fahrräder und einen Transportanhänger in das dortige Hafenbecken. Es entstand dabei ein nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweise zum Tathergang bzw. zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die Polizeistation Juist unter der Rufnummer 04935/1210 entgegen.

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/Polizeistation Juist/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid5151-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2014/7/29/am-juister-hafen-wurde-mal-wieder-randaliert-polizei-bitte-um-mithilfe/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2014/7/29/am-juister-hafen-wurde-mal-wieder-randaliert-polizei-bitte-um-mithilfe/