Newsbeiträge

TSV Juist [1]

TSV Juist: Cheerleades von Juist waren in Leer erfolgreich

Beigetragen von JNN am 11. Okt 2012 - 20:13 Uhr

Bild 0 von Cheerleades von Juist waren in Leer erfolgreich [2]

Kürzlich nahmen die Cheerleader des TSV Juist an der 9.German Dance Trophy in Leer teil. Bereits einen Tag vorher trafen sich die Kids zusammen mit vielen fleißigen Helfern zum Flechtmarathon, um die Cheerleaderfrisur herzurichten.
Samstagmorgen ging es dann recht früh mit dem Vorschiff los. Der Reisebus wartete bereits auf uns. Zügig erreichten wir Leer und die Turnhalle der Berufsbildenden Schule. Alle waren sehr aufgeregt. gerade für die Kleinen war es die 1. Meisterschaft, die sie nicht auf Juist bestritten.

Um 11:30 Uhr begann die Veranstaltung mit der Vorstellung der insgesamt 36 Teams, welche in den unterschiedlichen Kategorien wie Ballett, Videoclipdancing, Showtanz, Hip Hop und Cheerleading um die begehrten Pokale für den ersten Platz in der jeweiligen Kategorie und die Wanderpoakle für den Punktbesten je Altersklasse, kämpften.
Da der Zeitplan sich um 25 Minuten vorverlegte, konnte die Programme der Juister Teams nicht nochmals mit einer Stellprobe durchgegangen werden. So gingen die Little Crabs mit der Unterstützung einiger Storm Princess an den Start. Dies war der erste Auftritt überhaupt in dieser Besetzung und er gelang sehr gut. Die Kleinsten haben Ihre Feuertaufe bestanden und waren megastolz. Die Storm Princess zeigten ein sehr gutes Programm, dass von leichten time outs geprägt war, aber insgesamt sehr überzeugte.
Das Crazy Island Dance Team mußte sich blitzschnell von Cheerleading auf Hip Hop umziehen. Sie begeisterten die mitgereisten Fans mit einer tollen Performance, was die Jury leider nicht so sah. Hier gab es vorher nicht erkennbare fachliche Meinungsverschiedenheiten.
Insgesamt war der Tag sehr erfolgreich und eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten. so erreichten die Kleinen und die Hip Hop Mädels einen 1 .Platz konkurrenzlos in ihrer Kategorie. Die Storm Princess belegten den 3.Platz hinter den Dragons aus Emden, den Blue Sparxx und vor den Cheerleadern aus Leer.
Dies war ein sehr ereignisreicher Tag. Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern, Helfer und anwesenden Fans. Es hat die Kinder sehr gefreut, dass so viele Beifall geklatscht haben und einfach da waren. Vielen Dank an die Flechtcompany. Wir haben vom einem Juror 10 von 10 Punkten für Aussehen und Frisur erhalten. Außerdem vielen Dank an Thekla Fisser für das kurzfristige Nähen der neuen blauen Tücher.
Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. So laufen bereits die Vorbereitungen für die Regionalmeisterschaft des CCVD am 23. Februar 2013 in Quakenbrück.
Text: Bettina Suk-Landbein
Fotos: Andreas Arneke (8), Stefan Erdmann (1)

Bildergalerie
 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/TSV Juist/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid4624-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2012/10/11/cheerleades-von-juist-waren-in-leer-erfolgreich/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2012/10/11/cheerleades-von-juist-waren-in-leer-erfolgreich/