Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Reinhard Hegewald will bessere Lobby für Tourismus

Beigetragen von JNN am 05. Mai 2017 - 18:11 Uhr

Bild 0 von Reinhard Hegewald will bessere Lobby für Tourismus

Der CDU-Bundestagskandidat Reinhard Hegewald (Foto) aus Emden strebt einen Sitz im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages an, falls er im September in das Parlament gewählt wird. Das sagte er auf einer Versammlung des CDU-Gemeindeverbandes Juist.

„Ostfriesland ist mit mehr als zwei Millionen Gästen und fast 15 Millionen Übernachtungen pro Jahr eine der wichtigsten Tourismusregionen in Deutschland, hat aber keinen Vertreter im Tourismusausschuss des Bundestages“, so Hegewald. Das wolle er ändern. Der Tourismus sei ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Ostfriesland. Deshalb brauche er eine bessere Lobby in Berlin, so Hegewald weiter.

QUELLE: OSTFRIESEN-ZEITUNG, LEER
FOTO: CDU-EMDEN