Bei ebenfalls gutem Wetter fand am Freitagabend ein Konzert mit der Benny & Joyce Band statt. Die Band hinterließ ein begeisstertes Publikum.
Neben dem musikalischen Können aller Bandmitglieder – ein Bass- und ein Keyboardsolo ließ z.B. die Fähigkeiten der Musiker gut erkennen – war es auch die gewaltige und beeindruckende Stimme vom Sängerin Joyce, die zudem an diesem Tag Geburtstag hatte. Erst nach zwei Zugaben durfte die Band die Bühne verlassen und Joyce ihre Sektflasche öffnen.
Die Fotos entstanden alle beim Konzert der Beny & Joyce Band. Der Herr auf dem letzten Foto unter der Jever-Werbung – von dem er an diesem Tag auch einige Gläser zu sich genommen hatte – ist Kapitän i.R. Bernd Laaser aus Ochtersum (LK Wittmund), der mit einem Boot „Pegasus“ auf der Insel war. Laaser war von 1986 an dreißig Jahre Eigner, Betreiber und Kapitän des Ausflugsschiffes „Freia“, welches unter dem jetzigen Eigner auch Fahrten von Juist aus anbieten will (JNN berichtete).
FOTOS: FRIEDERIKE SCHMERMBECK (4), STEFAN ERDMANN (5)