Die Sanierungsarbeiten in der evangelischen Inselkirche laufen ebenfalls gut. Neben einer neuen Schall- und Lichtanlage fanden umfangreiche Malerarbeiten statt, die inzwischen abgeschlossen sind. Man ist zuversichtlich, dass zu Ostern wieder Gottesdienste und Veranstaltungen in der Kirche stattfinden können. Anfang dieser Woche fand ein Soundcheck mit dem neuen Kirchenvorstand statt.
Die Lampen werden in den nächsten Tagen montiert, die neue Beschallungsanlage ist bereits fertig, ebenso eine digitale Anzeige für die Liedernummern und Strophen, die gesungen werden sollen. Überall wurden Lautsprecher angebracht, auch draußen an der Westwand, so dass man bei Veranstaltungen auch in dem Bereich eine Außenbeschallung mit sehr guter Klangqualität vornehmen kann.
Iris Rößler, die Baubeauftrage vom Kirchenvorstand, präsentierte die neue Anlage mit ihrem glasklaren und sauberen Sound (Foto oben), dazu gab es ein Getränk und Fischbrötchen für den Kirchenvorstand. In den letzten Wochen verging kaum ein Tag, wo Rößler nicht vor Ort war, damit alle Bauarbeiten fach-, sach- und termingerecht über die Bühne gingen, nebenbei kümmerte sie sich auch um die Sanierung von Wohnungen im Haus „Eckart“.
FOTOS: STEFAN ERDMANN