Wenn in den Wintermonaten alle Wassersportaktivitäten ruhen, gibt es von Zeit zu Zeit gemeinsame Treffen im Bootshaus. So am Freitagabend, als sich eine große Zahl von Seglern und Motorbootfahrern oben im Klubraum zum beliebten Labskausessen traf. Wie immer hatte Klubkamerad Jan-Eric Worch das Seemannsgericht sehr schmackhaft zubereitet.
SKJ-Vorsitzender Olaf Weers begrüßte in einer kurzen Ansprache die Anwesenden und dankte besonders den Ausrichtern, die für Organisation und Durchführung des Abends verantwortlich waren.
Nach dem Essen verlebte man noch ein paar gemütliche gemeinsame Stunden. Viel Anklang fand dabei eine Flasche Rum, die Klubkamerad Tjark Goerges spendierte und auch alsbald aufgetrunken war.
Ältester Teilnehmer des Abends war der 3. Vorsitzende Wilhelm Eilers mit 72 Jahren, die jüngste war Hedda Fisser mit gerade einmal fünf Wochen. Wie Vater Dirk Fisser erklärte, soll Hedda in der kommenden Woche im SKJ als jüngstes Mitglied angemeldet werden.
Als nächste Veranstaltung steht nun für den SKJ die Beteiligung am Lebendigen Adventskalender an. Dieser findet am Freitag, den 06. Dezember um 18:00 Uhr in und vor den Bootshallen vom Bootshaus im Zwischendeichgelände statt. Dabei wird die Frage beantwortet, wo die ganzen Boote eigentlich im Winter sind, dazu gibt es Bratwurst und Getränke.
TEXT UND FOTO: STEFAN ERDMANN