Newsbeiträge

News [1]

News: Sommerzeit ist Bauzeit: Aktuelle Fotos aus August

Beigetragen von S.Erdmann am 09. Aug 2022 - 16:57 Uhr

Bild 0 von Sommerzeit ist Bauzeit: Aktuelle Fotos aus August [2]

Seit drei Monaten und neun Tagen herrscht auf Juist eine Art Baustopp, welcher lärmintensive Bauarbeiten untersagt. Die Juister Baufirmen und Firmen aus Norden und Wiefelstede, die schon lange auf der Insel tätig sind, halten sich auch daran. Auf anderen Baustellen hingegen giltt es die Regelung wohl nicht, wie man anhand der aktuell auf der Billstraße aufgenommenen Fotos sieht.

Die Geräte, die auf den Fotos zu sehen sind, wie z.B. Gehrungssägen, Industriestaubsauber, Bohrmaschinen usw. werden auch rege benutzt, auch in der Mittagszeit und sogar am vergangen Sonntag. Dafür wurde der ganze Sand auf dem Hinterhof immer noch nicht abgedeckt, bei nördlichen Winden findet man diesen in der ganzen Nachbarschaft und auf der Billstraße. Das gilt auch für die Hobelspäne, die man auf das Grundstück geworfen hat. Das letzte Foto ist indes schon ein paar Tage alt, denn es wurde kürzlich Fußweg und Fahrbahn gefegt. Zum ersten Mal in diesem Sommer.

Auch auf einer weiteren Baustelle in der Mittelstraße soll noch eifrig weiter gebaut werden, was wir allerdings nicht beobachten konnten. Zumindest wurde vor dem „Dinner in Weiß“ noch das Buschwerk auf dem Janusplatz entsprechend geschnitten, damit ein jeder Gast einen Ausblick auf den Hinterhof dort hat, der ähnlich aussieht wie der auf der Billstraße.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN

Bildergalerie
 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid7827-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2022/8/9/sommerzeit-ist-bauzeit-aktuelle-fotos-aus-august/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/8/9/sommerzeit-ist-bauzeit-aktuelle-fotos-aus-august/