Newsbeiträge

Rat und Verwaltung [1]

Rat und Verwaltung: Sommerzeit ist Bauzeit: Druckrohrleitung im Zwischendeichgelände

Beigetragen von S.Erdmann am 21. Jul 2022 - 13:29 Uhr

Bild 0 von Sommerzeit ist Bauzeit: Druckrohrleitung im Zwischendeichgelände [2]

Derzeit finden Tiefbauarbeiten im Zwischendeichgelände statt. Die Norder Fachfirma Ludwig Bold verlegt unter die Straße hindurch ein Druckrohr für den Ablauf von Abwässern und Fäkalien. Erneuert werden muss die gesamte Leitung von der Pumpstation im Zwischendeichgelände bis zur Kläranlage, hierfür wurden schon länger entsprechende Mittel im Haushalt der Inselgemeinde eingestellt.

Das erste Teilstück wurde nun in Angriff genommen, denn die alte Leitung verläuft genau dort, wo ein neues Feuerwehrgebäude erstellt werden soll. Es ist nicht zulässig, Gebäude über Kanalrohren aller Art zu errichten.

Auf der letzten Ratssitzung informierte Bürgermeister Goerges darüber, dass die Arbeiten derzeit durchgeführt werden. Der Zeitpunkt sei vielleicht etwas unglücklich, aber da das Rohr unter der Straße hindurchgeschossen wird, sei die Bauausführung innerhalb weniger Tage abgeschlossen, zudem wäre die Lärmentwicklung nicht sehr hoch.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN

Bildergalerie
 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/Rat und Verwaltung/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid7810-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2022/7/21/sommerzeit-ist-bauzeit-druckrohrleitung-im-zwischendeichgelande/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/7/21/sommerzeit-ist-bauzeit-druckrohrleitung-im-zwischendeichgelande/