Newsbeiträge

News [1]

News: Katholische Kirchengemeinde lädt zu Osterzusammenkünften ein

Beigetragen von JNN am 12. Apr 2022 - 22:12 Uhr

Zwischenzeitlich wurden die Corona-Regelungen geändert, was sich auch bei den Zusammenkünfte der Kirchengemeinden auswirkt. Die Änderungen und die Veranstaltungen während des Osterwochenende für die katholische Kirche hat Schwester Michaela zusammengestellt, ihre Hinweise finden Sie unter „Weiterlesen“.

Herzlich Willkommen zu unseren Gottesdiensten in der Karwoche und Ostern! 
Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich, auch die Abstandsregeln sind aufgehoben! Wir wollen aber trotzdem weiter vorsichtig sein, deshalb ist das Tragen einer FFP2 Maske während der Gottesdienste verpflichtend. 

GRÜNDONNERSTAG:
20:00 Uhr Abendmahlsfeier

KARFREITAG:
10:00 Uhr Kreuzweg für Familien mit Kindern
15:00 Uhr Karfreitagsliturgie

OSTERSONNTAG:
05:30 Uhr Feier der Osternacht
10:00 Uhr Osterhochamt
11:30 Uhr Familienmesse zu Ostern

Am Karsamstag wird wie jedes Jahr um 16:00 Uhr die Segnung der Ostergaben sein. Dies ist ein schöner polnischer Brauch. Dabei werden die Dinge für das Osterfrühstück gesegnet, die in schön geschmückten Körbchen vorbereitet sind und gebracht werden.

Wir wünschen von der katholischen Gemeinde allen eine gute erfüllte Zeit in diesen Kar- und Ostertagen!

Schwester Dr. Michaela Wachendorfer

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2022/4/12/katholische-kirchengemeinde-ladt-zu-osterzusammenkunften-ein/
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2022/4/12/katholische-kirchengemeinde-ladt-zu-osterzusammenkunften-ein/